Android ist erfolgreicher denn je. Fast Monatlich erhöht sich der Marktanteil um mehrere Prozent und laut Google steht es auch um die Einnahmen mit dem mobilen Betriebssystem nicht schlecht.
Google hielt sich bislang zwar ziemlich bedeckt, was Umsatzprognosen für Android anging. Doch nun hat Googles Chef, Eric Schmidt, in einem Interview mit dem Wall Street Journal gesagt, dass sie das Potential bei bis zu zehn Milliarden Dollar pro Jahr sehen.
Nicht nur mit Werbung in Apps will man Geld verdienen, sondern auch mit den Apps selbst oder sogenanntem "Paid Content", beispielsweise digitale Zeitungen oder Bücher. Denkbar wäre auch, dass der noch nicht gestartete Dienst "Google music" dazugezählt wird.
Beim Paid Content will Google sodann als Vermittler oder Wiederverkäufer auftreten, in dem der Konzern zum Beispiel einerseits eine Anlaufstelle für Verlage und andererseits eine App für die Kunden bereitstellt.
Nachdem man bei Google von digitalen Zeitungen sprach, drehen bereits erste Gerüchte die Runde, Google wolle nach dem eigenen Smartphone, dem Nexus One, auch ein eigenes Tablet auf den Markt bringen.
Quelle: Google Ökonomie









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Android ist erfolgreicher denn je. Fast Monatlich erhöht sich der Marktanteil um mehrere Prozent und laut Google steht es auch um die Einnahmen mit dem mobilen Betriebssystem nicht schlecht.


