Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Android : Tabs programmieren

Diskutiere Android : Tabs programmieren im Android Entwicklung Forum im Bereich Android Allgemein; Hallo, Da ich leider (fast) kompletter Anfänger für die Programmierung von Android bin, bräuchte ich mal Hilfe.. Problemstellung folgende :

  1. #1

    Android : Tabs programmieren

    Hallo,
    Da ich leider (fast) kompletter Anfänger für die Programmierung von Android bin, bräuchte ich mal Hilfe.. Problemstellung folgende : Mit einer frisch erstellten App (erst Leer, danach Tabs) bekomme ich den Code für drei Tabs.
    Code:
    (Innerhalb der Start.java, also erste .java)
     // For each of the sections in the app, add a tab to the action bar.
            actionBar.addTab(actionBar.newTab().setText(R.string.title_section1).setTabListener(this));
            actionBar.addTab(actionBar.newTab().setText(R.string.title_section2).setTabListener(this));
            actionBar.addTab(actionBar.newTab().setText(R.string.title_section3).setTabListener(this));
    Wie kann ich jetzt Inhalt hinzufügen? Ich gehe davon aus, dass dies hier bestimmt wird, da bei dem Emulator die Ausgaben "1" "2" "3" herauskommen :
    Code:
    (auch in der Start.java)
    public View onCreateView(LayoutInflater inflater, ViewGroup container,
                    Bundle savedInstanceState) {
                // Create a new TextView and set its text to the fragment's section
                // number argument value.
                TextView textView = new TextView(getActivity());
                textView.setGravity(Gravity.CENTER);
                textView.setText(Integer.toString(getArguments().getInt(ARG_SECTION_NUMBER)));
                return textView;
            }
    Wie kann ich jetzt etwas verändern? Mir wird immer ein Fehler angezeigt, egal was ich mache!
    Kurz zum Ziel, In einem Tab soll eine Tabelle, in einem anderen Tab Content vom Nutzer (hinzufügen mit 2 Strings + 1 Integer) und in dem dritten einfach nur Text.

    Über Hilfe wäre ich Dankbar!

    Greetz

  2. #2

    AW: Android : Tabs programmieren

    selbst gemacht habe ich es noch nicht aber ich würde hier schauen:
    http://developer.android.com/guide/t...nbar.html#Tabs
    und hier:
    http://developer.android.com/guide/c...fragments.html

  3. #3

    AW: Android : Tabs programmieren

    Hallo,
    Ich hab es damit mal ausprobiert. Allerdings funktioniert der Spaß nicht.. Die einzelnen Tabs können nicht unterschiedlichen Inhalt fassen; und mit dem "own instance of the listener:" will es auch nicht funktionieren.
    Sonst noch eine Lösung? :/

    LG

  4. #4

    AW: Android : Tabs programmieren

    Okay, soweit habe ich es hinbekommen mit :
    Code:
    if (getArguments().getInt(ARG_SECTION_NUMBER) == 1){
                	textView.setText("Bla : " + Integer.toString(getArguments().getInt(ARG_SECTION_NUMBER)));
                	return textView; 
    }
    Jetzt will ich ein Bild einfügen. Dazu habe ich den Code :
    Code:
    private ImageView imgView;
    imgView = (ImageView) findViewById(R.id.imageViewId);
    imgView.setImageBitmap(BitmapFactory.decodeFile("pathToImageFile"));
    Als Fehler bekomme Ich :
    Zeile 1 : Illegal modifier for the variable imgView; only final is permitted
    Zeile 2 : imageViewId cannot be resolved or is not a field
    Zeile 3 : Fehlerfrei

    Woran liegen die Fehler / wie kann ich diese beheben?

    Grüße

  5. #5

    AW: Android : Tabs programmieren

    Als Entwickler sollte man schon in der Lage sein die Englische Sprache zu verstehen auch wenn es nur das Lesen ist und nicht das sprechen. Deine Antwort steht in Zeile 1.
    only final is permitted

Du betrachtest Android : Tabs programmieren im Forum Android Entwicklung im Bereich Android Allgemein von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Android App programmieren
    Von Crazy32 im Forum Android Entwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:34
  2. Vom iPad2 zum Android Tab?
    Von T3O im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:51
  3. Windows 7 Phone als Modem für Android Tabs?
    Von Killerloop im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 00:24
  4. Android Tab Market
    Von voon im Forum Android Tablet Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:20
  5. HTC Hero / Android Programmieren
    Von Moritz im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 01:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android app programmieren bild einfügen

android action bar einfügen

android tab bar programmieren

programmierung samsung tab

registerkarten programmieren in android

android actionbar tab walkthrough

android actionbar

tabulatoren automatisch einfügen textview android

android programmieren int to bin

android actionbar open a new tab in atab

programmierung android

android textview tab

android app programmieren text einbinden

tabs java programmieren

android textview anhängen

android hilfe tabs programmieren

android apps tab bar programmieren

android programmierung action

text einfügen android programmieren

actionbar android

android programmieren

android programmierung

Android Programmierung Tabs

android tablet programmieren

android tablet programmierung