Thema: 

Automatischer Start von Google Talk u.a.

Diskutiere Automatischer Start von Google Talk u.a. im Android Apps Forum im Bereich Android; Ich bin nicht sicher, ob mein Problem Nexus-spezifisch ist, aber ich denke, es passt besser in das allgemeine Android-Forum ...

  1. #1

    Automatischer Start von Google Talk u.a.

    Ich bin nicht sicher, ob mein Problem Nexus-spezifisch ist, aber ich denke, es passt besser in das allgemeine Android-Forum ...

    Mir fällt auf, dass immer wieder bestimmte Programme automatisch im Hintergrund gestartet werden, speziell der Google Talk service und der Amazon mp3 Downloader (oder so ähnlich). Ich kann sie unter Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste beenden, aber spätestens beim nächsten Einschalten werden sie wieder gestartet. Ich kann sie offenbar auch nicht entfernen bzw. deinstallieren.

    Bei Google Talk kann ich in den Einstellungen den Haken für automatisches Anmelden wegnehmen, aber gestartet wird das Ding trotzdem immer.

    Ich brauche beide Programme definitiv nicht. Insbesondere das Amazon-Ding will ich gerne loswerden, da ich auf keinen Fall möchte, dass von Amazon irgendwas ungewollt heruntergeladen wird (ich möchte mit Amazon nichts zu tun haben).

    Weiss jemand Rat?

  2. #2

    AW: Automatischer Start von Google Talk u.a.

    der talk service wird auch für die push mails von google benötigt wenn ich mich recht entsinne geht es da über den gleichen service

  3. Die folgenden Benutzer danken qvert für diesen wertvollen Beitrag:

    inof (17.06.2010)

  4. #3

    AW: Automatischer Start von Google Talk u.a.

    Hallo,

    zum Thema Autostarts gibt es im Allgemeinen Forum bereits einen Diskussionsthread: http://www.pocketpc.ch/android-allge...-mit-root.html

    vielleicht hilft Dir dieser weiter.


    Generell stimme ich qvert zu: das Deaktivieren von Funktionen kann hierbei generell zu Fehlern führen, also sei vorsichtig!

    mfg
    Rumbel

  5. Die folgenden Benutzer danken Rumbel für diesen wertvollen Beitrag:

    inof (17.06.2010)

  6. #4

    AW: Automatischer Start von Google Talk u.a.

    Zitat Zitat von Rumbel Beitrag anzeigen
    zum Thema Autostarts gibt es im Allgemeinen Forum bereits einen Diskussionsthread: http://www.pocketpc.ch/android-allge...-mit-root.html
    vielleicht hilft Dir dieser weiter.
    Danke, den Thread hatte ich schon gesehen, leider ist darin keine Lösung für das Problem zu finden.
    Generell stimme ich qvert zu: das Deaktivieren von Funktionen kann hierbei generell zu Fehlern führen, also sei vorsichtig!
    Ja, ich bin mir schon bewusst, dass man da aufpassen muss.
    Wie gesagt, bisher hat es nicht zu Problemen geführt, wenn ich diese Prozesse manuell beendet habe. Google Mail verwende ich übrigens auch nicht (habe meinen eigenen Mailserver), insofern sind die Pushs von Google auch kein Problem.

    Tja, schade, da muss ich die Sache wohl so akzpetieren. *seufz*
    Vielleicht wird es ja bei Android 2.2 Möglichkeiten geben, das zu ändern.

    Trotzdem Danke Euch beiden!

    Geändert (17.06.2010 um 13:25) Grund: original Beitrag nach Fehler wieder hergestellt.

  7. #5

    AW: Automatischer Start von Google Talk u.a.

    .... leider ist darin keine Lösung für das Problem zu finden.
    Ich verstehe beim besten Willen nicht warum dies ein Problem sein soll!

    Hier gibt es einige gute Infos:
    http://www.pocketpc.ch/android-allge...und-warum.html
    Task Killer, notwendig?
    Und allgemein:
    http://www.pocketpc.ch/android-allge...id-fragen.html
    Geändert (17.06.2010 um 13:26) Grund: Originalbeitrag nach Fehler wieder hergestellt.

  8. #6

    AW: Automatischer Start von Google Talk u.a.

    Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe beim besten Willen nicht warum dies ein Problem sein soll!

    Hier gibt es einige gute Infos:
    http://www.pocketpc.ch/android-allge...und-warum.html
    Task Killer, notwendig?
    Und allgemein:
    http://www.pocketpc.ch/android-allge...id-fragen.html
    Das hatte ich alles schon gelesen. Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
    In den betreffenden Threads geht es darum, durch das "Killen" von Apps, die man benutzt hat, Resourcen zu sparen (RAM oder CPU). Dass das keinen Sinn ergibt, habe ich durchaus kapiert. Darum geht es mir gar nicht.

    Übrigens habe ich keinen "Task-Killer" installiert, sondern benutze nur die bereits vorhandenen Android-Funktionen zum Beenden von Diensten. (Und ich finde es paradox und irreführend, dass unter den "Must-have Apps" im Nexus-One-Forum mehrfach Task-Killer aufgeführt werden.)

  9. #7

    AW: Automatischer Start von Google Talk u.a.

    Mir kommt da gerade ein Verdacht ...
    Kann es sein, dass dieser suspekte Amazon-mp3-Download-Dienst von irgendeiner werbefinanzierten App gestartet wird? Sagt das irgendjemandem etwas?
    Ich finde nämlich auf dem ganzen Nexus nichts, was irgendwas mit Amazon zu tun hätte, und ich habe auch definitiv nie deren Website mit dem Nexus-Browser aufgesucht. Jedenfalls nicht bewusst (man kann ja nie so genau wissen, was Programme im Hintergrund treiben).

Antworten
Du betrachtest Automatischer Start von Google Talk u.a. im Forum Android Apps im Bereich Android von PocketPC.ch.

Automatischer Start von Google Talk u.a.

Ähnliche Themen

  1. Neues Google Talk Konto einfügen
    Von Bt. im Forum Android Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 23:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:29
  3. Google Talk automatisch aktiv?
    Von letier im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:41
  4. Google Talk Autom. Anmeldung
    Von qvert im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:54
  5. S2P automatischer Start abschalten?
    Von pauernet im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

google talk android

gtalk service

google talk deaktivieren

google talk abschalten

google talk app android

android google talk deaktivieren

google talk android app

android google talk

google talk serviceg talk serviceandroid google talk ausschaltengoogle talk ausschaltengoogle talk service androidgoogle talk android deaktivierengoogle chat dienst aktivierengoogle talk chat dienst aktivierengoogle talk deaktivieren androidandroid talk deinstalliereng-talk servicegoogle talk android einstellungenwas ist gtalk serviceandroid google talk beendengoogle talk appgoogle talk dienstgoogle talk android anmelden

Stichworte