Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Minecraft pocket edition multiplayer

Diskutiere Minecraft pocket edition multiplayer im Android Apps Forum im Bereich Android; Hallo ich will wissen ob man die pocket edition auch über wi-fi direct spielen kann. Weil ich und mein Freund

  1. #1

    Minecraft pocket edition multiplayer

    Hallo ich will wissen ob man die pocket edition auch über wi-fi direct spielen kann. Weil ich und mein Freund (beide Galaxy S2) Und wir wollen über wifi direct (wlan direktverbindung zwischen 2 Geräten ohne router oder netzwerk)die pocket edition spielen und ich will wissen ob das geht oder ob man ein w-lan netzwerk/router braucht

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruss marco


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  2. #2

    AW: Minecraft pocket edition multiplayer

    Über Wifi-direct funktioniert es nicht. Aber du kannst mit deinem S2 ja in den Einstellungen ein W-Lan Netzwerk erstellen. Diesem tritt dein Freund dann bei und schon könnt ihr zusammen spielen. Aber ein Hinweis noch. Ihr benötigt beide die gleiche Version. Die lite version von MineCraft hängt der normalen Version nemlich ein Update hinterher. Also benötigt ihr beide entweder die fullversion oder die liteversion.

  3. #3
    Ja wir haben die gleiche version.
    Kannst du mir des mit dem netzwerk hinzufügen genauer erklaren bitte

    Gruss
    Marco

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  4. #4

    AW: Minecraft pocket edition multiplayer

    Um ein W-Lan Netzwerk zu erstellen gehst du in die Einstellungen.
    Bei Android 4
    Drahtlos und Netzwerke
    Mehr...Tethering und mobiler Hotspot
    Dort kannst du unter Mobilen WLAN-Hotspot konfigurieren deinen Hotspot konfigurieren. Also einen Namen für für den Hotspot wählen und ein Passwort. Das Passwort empfiehlt sich damit sich nicht jeder Verbinden kann. Nach dem Konfigurieren musst du dann bei Mobiler WLAN-Hotspot einen Hacken setzen. Sobald du den Hotspot nicht mehr benötigst deaktivierst du ihn wieder indem du den Hacken entfernst. Länger als nötig solte man ihn auch nicht aktiviert lassen. Der Akkuverbrauch wird durch einen WLAN-Hotspot erhöht und im Standby verhindert er den Deep Sleep. http://www.android-profis.de/infos/d...-akkulaufzeit/ Hier wird in den ersten Zeilen der Deep Sleep erklärt falls du dich fragst was das ist.

    Dein Freund geht dann in die Einstellungen WLAN hier deinen Hotspot auswählen und verbinden.

    Wie es unter Android 2 ist weiss ich nicht. Es dürfte aber sehr ähnlich seien. Lediglich die Menüanordnung der Einstellungen dürfte anders seien.

    Ps. Ich mag Pfeile
    Geändert (16.07.2012 um 14:50)

  5. #5
    Danke.. Hab android 4 und mein kolleg auch da passt die anleitung perfekt. Danke dir

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Geht das auch bei den lumia 800 und 900
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.

  7. #7

    AW: Minecraft pocket edition multiplayer

    Das kann ich dir nicht sagen. Ich besitze kein Windows Phone Gerät. Aber man mit dem Lumia 800/900 ein W-LAN Netzwerk erstellen kann und die MineCraft Pocket Edition für Windows Phone das unterstützt solte es funktionieren.

  8. #8
    Das kann fast jedes Handy (ausser meins^^), aber hier geht's ja um Android. Sobald Minecraft mal für WP erscheinen sollte, sehen wir ja was geht und was nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #9
    Habe mal in den Marktplatz gesucht
    Und nichts bis auf craftworld gefunden leider nur singelplayermodus aber ein guter minecraft clon
    Es gibt 2 Versionen 1. Craftworld Fred v2.0 und 2. Craftworld Free Beta v2.6
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.

  10. #10
    Naja, ich bin ja der WP7 Games Mod, ich weiss dass es das Spiel nicht gibt
    Der beste Klon ist übrigens Survival Craft, spielen die meisten hier im Forum und hat auch nen klasse Support.
    Aber das nur mal nebenbei bemerkt, hier solls um Android gehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Minecraft pocket edition multiplayer im Forum Android Apps im Bereich Android von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Minecraft Pocket Edition
    Von H3CKER im Forum Android Apps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 22:29
  2. Minecraft Pocket! - Mojang ist fertig :)
    Von One im Forum Apple Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 21:52
  3. O2 XDA2 mit Pocket PC 2003 Phone Edition... Ein paar Fragen
    Von gorduxo im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 17:38
  4. gprs Verbindung mit pocket pc phone edition
    Von hpschoch im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 12:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

minecraft pocket edition multiplayer

minecraft pe multiplayer anleitung

minecraft pe multiplayer Android

minecraft pocket edition multiplayer geht nicht

minecraft pe multiplayer

minecraft pe server erstellen

minecraft pe server erstellen android

minecraft pocket edition mit pc verbindenminecraft pe multiplayer geht nichtminecraft pocket edition server erstellenmultiplayer for minecraft pe androidmultiplayer pe androidwie spielt man minecraft pocket edition multiplayerminecraft pocket edition online multiplayerminecraft android multiplayerwie kann man bei minecraft pe multiplayer spielenminecraft pocket edition verbindenminecraft pocket edition wifiminecraft pocket multiplayermcpe server erstellenminecraft multiplayer androidminecraft pe zusammen spielenwie spielt man minecraft pe multiplayerminecraft pocket edition android multiplayerminecraft pocket edition zusammen spielen