Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

WhatsApp Kontakte aktualisieren

  1. #1
    keyboarder2k
    Gast

    WhatsApp Kontakte aktualisieren

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich als Neu-Android so langsam in das Thema eingefunden - ist ja auch alles recht intuitiv. Allerdings habe ich jetzt eine Frage zu WhatsApp, bei der ich nicht weiterkomme. Wie kann ich die App dazu veranlassen, die Kontakte nach neuen Nutzern zu durchsuchen? Hintergrund des ganzen: Ich hatte WhatsApp schon auf meinem Telefon, als ich einem Freund die App empfahl und er diese daraufhin installierte. Leider taucht er auch nach zwei Tagen nicht in meinen WhatsApp-Kontakten auf. Als Android-Kontakt ist er selbstverständlich mit der korrekten Telefonnummer vorhanden. Ein reines "aktualisieren" aus dem WhatsApp-Menü bringt nichts. In den FAQ der App steht etwas davon, dass ich alle meine Android-Kontakte auf "invisible" und danach wieder auf "visible" stellen soll. Allerdings habe ich keine Ahnung, was damit gemeint ist. Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen.

    Vielen Dank,
    key2k

  2. #2

    AW: WhatsApp Kontakte aktualisieren

    Mach Whatsapp auf. geh oben Rechts auf den Stift. Dann ins Menü gehen ( Beim SGS 1 ist es die linke Taste neben dem HomeButton) und dann da auf aktualisieren drücken.

    EDIT:Ach man sollte immer bis zum Ende lesen hat dein Freund dich schon mal angeschrieben? Wenn nicht dann soll er das mal machen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3
    keyboarder2k
    Gast
    Angeschrieben hat er mich bisher nicht, werde ihm das mal ausrichten. Ist denn das Verhalten so gewollt, dass neue Nutzer, deren Nummer ich ja schon habe, erst in WhatsApp erscheinen, wenn sie mich kontaktieren?

  4. #4

    AW: WhatsApp Kontakte aktualisieren

    Nein, geht eigentlich instant.

    Da das aber weniger mit dem Nexus zu tun hat, habe ich Dich mal verschoben.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5
    Ne normalweise macht er das automatisch bzw. Wenn man auf aktualisieren geht. Das dein Freund dich anschreiben soll ist halt erstmal eine Lösung für das Problem das du ihn nicht siehst. Wenn er dich anschreibt sollte er in der Liste auftauchen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6
    keyboarder2k
    Gast
    Inzwischen sind es schon drei Kontakte, die auch einige Tage nach der Installation der App auf ihren Geräten noch nicht in meiner Kontaktliste stehen. Das kann doch nicht normal sein?! Kann man denn WhatsApp denn nicht dazu bringen, die Kontakte nochmals einzulesen?

  7. #7
    In jedem Fall wenn du Cache und vor allem Programmdaten von WA löschst (unter Einstellungen, Anwendungen verwalten, WA).

    ...via Tapatalk

  8. #8
    keyboarder2k
    Gast
    Hmm ... In den App Einstellungen ist der Cache nicht zu leeren, weil leer Und alle App Daten zu löschen bedeutet aber auch, dass ich meine Gruppenchats und Einstellungen verliere. Das ist nicht so toll, wenn ich das immer machen muss, wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis neu zu WhatsApp hinzu kommt.

  9. #9

    AW: WhatsApp Kontakte aktualisieren

    wenn du die App löscht gehen deine Gruppenchats nicht verloren. Solange du den Whatsapp Ordner nicht löscht den die App auf der internen SD Card gemacht hat. Wenn ich Whatsapp neu installiere und der Ordner ist vorhanden, fragt er mich ob er die alten Chats etc. wieder herstellen soll. Ist zumindest bei mir so

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #10

    AW: WhatsApp Kontakte aktualisieren

    Hatte das selbe Problem, konnte es jedoch beheben. So wie es scheint, funktioniert die Aktualisierung neuer Kontakte nicht ganz sauber. Ich habe den Cache gelöscht (Einstellungen - Anwendungen - WhattsApp - Daten löschen). Nachdem ich Whatts App erneut aufgerufen habe, hat er ein Backup der Gesprächsverläufe, etc. hochgeladen und zusätzlich waren die neuen Kontakte dabei.

  11. #11
    keyboarder2k
    Gast
    Heute kam Update für die App. Danach war der Kontakt da. Mal sehen, ob das Problem wieder auftritt.

  12. #12

    AW: WhatsApp Kontakte aktualisieren

    Hab durch ein zufall bemerkt das Whatsapp unter Android nur 1 Kontaktliste auf einmal unterstütz!
    Wenn du also ein Teil auf Google(das ist standard bei Android) und ein Teil aufm Telefon Speicherst wird dir nur der Telefonspeicher Angezeigt! Blende mal bei den Kontakten den Telefonspeicher aus dann wirst du im Whatsapp nur die Google Kontakte sehen und umgekert... Du musst einfach alles auf den Gleichen Ort Speichern (ich empfehle dir Google da du dann auch vom PC aus alles schön Bearbeiten kannst)

  13. #13

    AW: WhatsApp Kontakte aktualisieren

    Ich verstehe die Logik von WhatsApp einfach nicht. Ich habe WhatsApp auf dem S3 installiert und alle Kontakte wurden direkt sauber in WhatsApp integriert. Im Anschluss habe ich MyPhoneExplorer installiert um alle Kontakte mit Outlook offline zu synchronisieren. Klappt auch wunderbar.
    Irgendwann habe ich festgestellt, dass in Outlook eine Menge doppelte Kontakte vorhanden sind, wobei ein Kontakt alle Informationen enthält und der andere nur die Mobilfunknummer. Daher habe ich alle Kontakte mit Mobilfunknummer gelöscht und auf dem S3 synchronisiert. Seitdem sind alle Kontakte aus WhatsApp verschwunden (da dies wohl genau die doppelten Kontakte waren).

    Jetzt habe ich auf jede erdenkliche Weise versucht WhatsApp dazu zu bringen erneut alle Kontakte auf zu prüfen und einzubinden - leider vergeblich. Konto löschen bringt nichts; Kontakte aktualisieren bringt nichts; Daten löschen bringt nichts; Cache löschen bringt nichts; WhatsApp deinstallieren bringt nicht....

    Gibt es irgendeine weitere Möglichkeit damit WhatsApp aus den vorhandenen Telefonkontakten die Mobilfunknummern abgleicht? Das kann doch nicht so schwer sein!?....

  14. #14

    AW: WhatsApp Kontakte aktualisieren

    Zitat Zitat von AirDevil81 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Logik von WhatsApp einfach nicht. Ich habe WhatsApp auf dem S3 installiert und alle Kontakte wurden direkt sauber in WhatsApp integriert. Im Anschluss habe ich MyPhoneExplorer installiert um alle Kontakte mit Outlook offline zu synchronisieren. Klappt auch wunderbar.
    Irgendwann habe ich festgestellt, dass in Outlook eine Menge doppelte Kontakte vorhanden sind, wobei ein Kontakt alle Informationen enthält und der andere nur die Mobilfunknummer. Daher habe ich alle Kontakte mit Mobilfunknummer gelöscht und auf dem S3 synchronisiert. Seitdem sind alle Kontakte aus WhatsApp verschwunden (da dies wohl genau die doppelten Kontakte waren).

    Jetzt habe ich auf jede erdenkliche Weise versucht WhatsApp dazu zu bringen erneut alle Kontakte auf zu prüfen und einzubinden - leider vergeblich. Konto löschen bringt nichts; Kontakte aktualisieren bringt nichts; Daten löschen bringt nichts; Cache löschen bringt nichts; WhatsApp deinstallieren bringt nicht....

    Gibt es irgendeine weitere Möglichkeit damit WhatsApp aus den vorhandenen Telefonkontakten die Mobilfunknummern abgleicht? Das kann doch nicht so schwer sein!?....
    Ja das ist wirklich sehr schlecht gelöst dass stimmt!
    Versuch mal das ganze mit Myphone explorer in den griff zu kriegen es wird noch Überreste haben...
    Und dann schau das du alles am selben ort hast wie bei Google oder auf dem Handy selber (ich selber bevorzuge Google da kannst du deine Kontakte überall Bearbeiten wo ich willst) und dann Hacke nur den an in den Kontakten (das nur diese eingeblendet sind)

  15. #15

    AW: WhatsApp Kontakte aktualisieren

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal in MP nachschauen ob irgendwo etwas gespeichert ist... ich kann es mir aber nicht vorstellen, da ich täglich meine Rechner und das Smartphone synchronisiere und alle auf gleichem Stand sein sollten.
    Mit dem WhatsApp Support bin ich auch in Kontakt, aber mehr als ein Tipp die neueste Version zu testen ist bislang nicht dabei herumgekommen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Gruppe WhatsApp in Outlook oder MP manuell zu erstellen, damit WhatsApp diese erkennt?

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp, Kontakte zufügen | Akkuverbrauch
    Von issue im Forum Android Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:01
  2. Aktualisieren der Kontakte, wie?
    Von Mond777 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:51
  3. Facebook Kontakte aktualisieren sich nicht.
    Von Nebukatnedzar im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:17
  4. Facebook kontakte aktualisieren?
    Von st3ini26488 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:19
  5. Kontakte DHD vs. Facebook vs Whatsapp...
    Von speedyvr6t im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp kontakte aktualisieren

whatsapp aktualisieren

wie aktualisiere ich whatsapp

wie aktualisiert man whatsappWhatsApp Kontakte wegwhatsapp kontaktewhatsapp kontakt aktualisierenwhats app kontakte aktualisierenwhatsapp findet kontakt nichtwhatsapp kontaktliste aktualisierenwhatsapp kontakte aktualisieren samsungwhatsapp kontakt nicht in listewhatsapp aktualisiert nichtwhatsapp letzter kontaktwhatsapp aktualisiert kontakte nichtwie kann ich whatsapp aktualisieren wie kann man whatsapp aktualisierenwhatsapp kontaktlisteandroid whatsapp kontakte aktualisierenwhatsapp favoriten aktualisierensamsung galaxy s2 whatsapp kontakt bearbeitenwhatsapp liste aktualisierenkontakt taucht nicht bei whatsapp aufwhatsapp kontakt bearbeitenWhats app Kontakte