Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

WLAN - per HotSpot teilen / Tethering

Diskutiere WLAN - per HotSpot teilen / Tethering im Android Apps Forum im Bereich Android; Guten Morgen! Ich bin relativ neu mit Android unterwegs. Im Urlaub buchen wir uns immer WLAN hinzu. Man muss nun

  1. #1

    WLAN - per HotSpot teilen / Tethering

    Guten Morgen!

    Ich bin relativ neu mit Android unterwegs.
    Im Urlaub buchen wir uns immer WLAN hinzu. Man muss nun auf eine definierte Website gehen und sich dann dort mit Benutzer und Passwort anmelden.

    Unglücklick ist, dass man dies bei jedem Gerät einzeln machen muss und nicht zwei Geräte gleichzeitig das Netzwerk nutzen können.

    Ich möchte daher mein HTC Legend als "Hot-Spot" einsetzen. Mit der 3G Verbindung geht das ja problemlos. Ist es auch möglich, dass ich das HTC in das WLAN einlogge und dann genau diese Verbindung per Hot-Spot / Tethering weiter gebe? So kann ich z.B. gleichzeitig das Notebook anhaben und meine Freundin das Tablet bedienen...

    - Gibt es dafür eine passende App?
    - Kann ich vor der Installation einer App, dessen Rechte anpassen?

    Beste Grüße
    Tobias

  2. #2

    AW: WLAN - per HotSpot teilen / Tethering

    zumindest bei den mir bekannten Geräten von SonyEricsson und Samsung geht das nicht. Das WLAN-Modul vom Handy ist entweder Hotspot oder Client. Beides gleichzeitig geht damit nicht und es sollte mich wundern wenn es bei HTC anders ist.

  3. #3
    Nein funktioniert bei htc auch nicht, wie schon erwähnt kann man ein android gerät nur in einem Modus betreiben, also Client oder Hotspot

    Sent by my Desire HD using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #4

    AW: WLAN - per HotSpot teilen / Tethering

    Habt Ihr dann evtl. eine andere Idee, wie man es lösen könnte?
    Kann ein Notebook das Signal per Wlan aufnehmen und dann gleichzeitig per Wlan wieder abgeben?

    Gruß
    Tobias

  5. #5

    AW: WLAN - per HotSpot teilen / Tethering

    Die Hardware müsste ja zwei WLAN-Module haben, eins um sich in das WLAN einzuhängen und ein weiteres um den Hotspot aufzubauen. Hab zumindest noch nichts gelesen, dass es sowas gibt, hab aber auch noch nie danach gesucht.

    Vielleicht kannst du das Notebook ins WLAN hängen und das Tablet per Bluetooth Tethering anbinden?

  6. #6

    AW: WLAN - per HotSpot teilen / Tethering

    Nabend!

    Also - ich habe nun schon einiges probiert.
    - Virtual Router auf dem Windows 7 PC - Enabled to start ....
    - Connectify - Erstellt ein Ad-hoc Netzwerk. Die Android Geräte erkennen ohne Root Eingriff keine Ad-hoc Netzwerke. Iphone's schon!

    Bluetooth Tethering von Android zum Laptop funktioniert. Vom Laptop zum Android jedoch nicht.

    Sprich ich sitze hier im Ausland mit Wlan im Laptop und kann meine Android Geräte ALLE nicht erreichen, außer ich kaufe einen WLAN-Router und verbinde diesen mit meinem Notebook. Meine Freundin sitzt grinsend mit dem Ipohne am Tisch und kann das Ad-Hoc Netzwerk nutzen...

    Naja.. mal schauen. So ist es jedenfalls echt schade!

    Gruß
    Tobias

  7. #7

    AW: WLAN - per HotSpot teilen / Tethering

    ich weis nicht ob dir diese Info weiter hilft... ist zwar nicht die exakte antwort aber eine preiswerte und funktionierende alternative im Ausland!

    war gerade in Spanien unterwegs und eine Prepaid Internet-Handy Flat für 10€ gekauft.

    3 Personen paralell im internet (2 x Galaxy S2 und 1x Acer one laptop)

    1 x Galaxy s2 als Hotspot mit Prepaid karte u. 3g verbindung
    zweite mobil Galaxy s2 und Laptop per wlan.
    das zweite mobil Galaxy s2 hatte sofort per wlan den anderen S2 handy erkannt und der Laptop auch.

    In eine Entfernung von 20 Meter vom hotspot S2 handy und bei Netzabdeckung konnten wir wehrend eine 4 tätigen reise durch Spanien ohne Probleme im i-net alle gleichzeitig surfen!
    Ich war von der 3er verbindung begeistert!

    Gr. nando10

  8. #8

    AW: WLAN - per HotSpot teilen / Tethering

    Grad mal fix Google bemüht: http://www.mypublicwifi.com/publicwifi/de/index.html

    Soll wohl ne gute Alternative zu Connectify sein ^^

    edit: "gute" mal gestrichen, weil ich nicht wirklich viel drüber finde abgesehen von Downloadquellen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest WLAN - per HotSpot teilen / Tethering im Forum Android Apps im Bereich Android von PocketPC.ch.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Tethering Aka Hotspot
    Von trib im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:53
  2. USB-Tethering / WLAN- Tethering nur mit MAGLDR ?
    Von satboy23 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 09:35
  3. Orange CH - iPhone 4 - Tethering/Persönlicher Hotspot
    Von Dominik Megert im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android wlan teilen

wlan teilen android

wlan verbindung teilen android

wlan und hotspot gleichzeitig

wlan tethering android

android wlan und hotspot gleichzeitig

android wlan verbindung teilen

hotspot und wlan gleichzeitig

hotspot app android

handy wlan teilenandroid wifi teilenandroid tethering wlanhotspot teilentethering wlan androidwlan teilen handy android wlan über bluetooth teilenandroid ad hoc ohne rootwlan teilenandroid hotspot und wlan gleichzeitigtetheringtethering und wlan gleichzeitiggalaxy s2 wlan teilenorbit wlan hotspot clientWLAN und Tethering gleichzeitigwlan tethering notebook