Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Thema: 

WhatsApp auf Windows 7 (PC)

  1. #1

    WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Hallo zusammen
    Habe eine kleine Frage, habe mich schon gesucht wie verrückt. Aber leider absolut nichts gefunden.
    Meine Frage:
    Gibt es keine Version von WhatsApp auf dem PC? Für zb. Windows 7? Das müsste doch möglich sein, es geht ja über das Internet, es wäre nähmlich saumässig cool wenn man über die normale Tastatur SMS schreiben könnte?
    Gruss und Danke
    Marco

  2. #2

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Gute Frage
    Hatte mich das auch schon gefragt und auch mal eine Mail an die Entwickler geschrieben, leider kam darauf nichts zurück.
    Denke mal das Problem daran ist, das WhatsApp an deine Telefonnummer gekoppelt ist, d.h. du hast auf dem PC nicht die Möglichkeit, diese zu verifizieren.
    Andere Möglichkeit wäre ein "Umschreiben" des Clients, sodass man eine PC-Version hat, bei welcher man sich beispielsweise einen Nutzernamen anlegen kann und diesen irgendwie an die Telefonnummer koppeln kann.

  3. #3

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Es sind einige Projekte in der Pipeline um Android-Apps unter Windows (und Linux, und hoffentlich auch OS X) laufen zu lassen (ohne den offiziellen Emulator von Google). Ich denke das wird nicht mehr lange dauern.

  4. #4

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Android auf dem PC zu simulieren ist ja keine große Sache, bei mir läuft seit einer Weile 2.2.1 unter VM-Ware, die Funktionalität mit Apps installieren usw. ist allerdings nicht ganz optimal.

    Ausserdem braucht Whatsapp eine (gültige) Telefonnummer, damit es funktioniert, am PC wird das dann also schwierig.

  5. #5

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Hi, also um WhatsApp am PC nutzen zu können habe ich auch nichts gefunden.
    Du schreibst aber auch das du SMS am PC schreiben möchtest.
    Dazu könntest du dein Handy via USB zum PC verbinden und dann das Tool MyPhoneExplorer nutzen.
    Damit kannst du schon mal einiges machen.

    Gruß

  6. #6

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Zitat Zitat von Stephan Franke Beitrag anzeigen
    Android auf dem PC zu simulieren ist ja keine große Sache, bei mir läuft seit einer Weile 2.2.1 unter VM-Ware, die Funktionalität mit Apps installieren usw. ist allerdings nicht ganz optimal.

    Ausserdem braucht Whatsapp eine (gültige) Telefonnummer, damit es funktioniert, am PC wird das dann also schwierig.
    hast du mir das image? für den vmwareplayer?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Zitat Zitat von pemko Beitrag anzeigen
    hast du mir das image? für den vmwareplayer?
    http://www.android-x86.org/

  8. #8

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    und das funzt so einfach?

  9. #9

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    WhatsApp wird noch nicht auf den pc angeboten, weil es eine abmachung ist mit den mobile providers. Sonst wäre es ja nicht mehr attraktiv.

  10. #10

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit bis Whats App für WP 7 rauskommt. Bis dahin kann man ja Textme nutzen, gibts aber nur für das iPhone nicht fü Andoird

  11. #11

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    @danjo: windows 7 nicht windows phone 7

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #12

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    aahh Hilfe, habs voll übersehen, hehe, wer lesen kann ist klar im Vorteil, die beiden OS hören sich aber auch gleich an

  13. #13

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Warum sollte nur wegen der Telefonnummer Whatsapp nicht am PC funktionieren?
    Am Ipod touch geht es ja auch.
    Es wird nach der Handynummer gefragt, die kann man eintragen und man bekommt den vierstelligen code per sms auf sein Handy.
    Diesen trägt man am ipod ein und siehe da, whatsapp funktioniert.
    Das Problem liegt wohl eher daran das Whatsapp am pc nicht auf die Kontaktliste zugreifen kann um Nummern von Whatsappnutzern zu vergeichen.

  14. #14

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Was passiert, wenn man whatsapp mit der selben Nummer auf mehreren geräten gleichzeitig laufen lässt? Kommen die nachrichten quf allenn geräten an oder eht das gar nicht?

  15. #15
    User27495
    Gast

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Zitat Zitat von Stephan Franke Beitrag anzeigen

    Ausserdem braucht Whatsapp eine (gültige) Telefonnummer, damit es funktioniert, am PC wird das dann also schwierig.
    Wo liegt das Problem? Für das gibt es ja UMTS Sticks oder sogar fest verbaute UMTS Modems in den besseren Läppis. Zur Not geht auch ein Serial angehängtes GSM Modem.
    Das Modem, der Stick und das Seriell angehängte Modem werden in der VM erkannt. Auch die Telefonfunktion ist aktiviert, also sollte theoretisch auch Whatsapp damit klar kommen.

    Bei mir läuft aktuell eine Android OS 2.6.29 x86 Virtual Appliance in einer VM ohne das geringste Problem und sogar so stabil das ich es als Beta 2 bezeichnen würde.

    Einzig wie Du bemerkst hast ist die APP Installation nichts das Gelbe vom Ei.

    Wer es probieren möchte: - http://geeknizer.com/how-to-run-goog...e-on-netbooks/ & http://virtualboximages.com/Android+...tual+Appliance

  16. #16

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Hey leute mal ne frage die garnicht rein passt ^^ wenn ich jetzt mit iphone ohne vertragalso ohne internet flat normale handy prepaid karte whats app benutze das kostet dann doch geld oder?

  17. #17
    User27495
    Gast

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Keine Ahnung ich scheue die Apfel Teile wie der Teufel das Weihwasser. Frag das mal besser im Apfel Teil des Forums oder in einem reinen Apfel Forum nach.

  18. #18
    Ja das kostet insofern Geld, weil dort die Nachrichten über die Datenleitung gesendet werden. Ergo müsstest du die verbrauchten Daten bezahlen.

    Im WLAN dagegen ist es natürlich kostenfrei.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #19

    AW: WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Zitat Zitat von Dario Celeste Beitrag anzeigen
    Hey leute mal ne frage die garnicht rein passt ^^ wenn ich jetzt mit iphone ohne vertragalso ohne internet flat normale handy prepaid karte whats app benutze das kostet dann doch geld oder?
    jep kostet aber es gibt mitlerweile schon sehr günstige prepaid internet flats die immer nur einen monat gelten und nur verlängert werden wenn du genügend guthaben hast. Ich nutze Aldi Talk, Eplus.

  20. #20

    WhatsApp auf Windows 7 (PC)

    Hallo zusammen
    hab heute ne mail bekommen.

    denkt ihr da könnte was im busch sein?


  21. Die folgenden Benutzer danken Nortgram für diesen wertvollen Beitrag:

    Frittenpiekse (18.08.2011)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Offizielle App] WhatsApp
    Von Jafaifl im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 3247
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:18
  2. whatsapp for windows mobile 6.5
    Von bench im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 19:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 09:36
  4. Whatsapp lässt sich nicht mehr auf SD verschieben
    Von zurbi im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:57
  5. Whatsapp und ADW-Launcher auf Samsung Galaxy S I 9000
    Von Gabi Neumann im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp computer

whatsapp for pc

whatsapp für PC

whatsapp windows 7

whats app auf pc

whats up pc

Whats up für PCwhatsapp windows pcwhatsapp pcwhatsapp für windows pcwhatsapp für den pcwhatsapp windowswhatsapp für pc windows 7gibt es whatsapp für pcwhatsapp für computerwhatsapp für pc windowswhatsapp auf pcwhattsapp pcwhatsapp pc clientwhatsapp for computerwhatsapp windows clientwhatsapp pc downloadApp auf PCwhats app für computerwhatsapp pc windows 7