Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Fühle mich heimisch
- 05.10.2010, 22:13
- #1
Hallo.
Welchen wecker benutzt ihr so? Welche alternative zum standard wecker könnt ihr empfehlen.
Danke
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
- 05.10.2010, 22:16
- #2
benutz den orginal. kann alles was ich brauch. wecken^^. weiss nit was nen wecker sonst noch enthalten sollte
-
Bin neu hier
- 05.10.2010, 23:11
- #3
Solange es keinen Wecker gibt, der dir noch Kaffee und Gipfeli ans Bett serviert sehe ich keinen Grund einen anderen als den Standard-Wecker zu benutzen. Das Einzige was er können muss ist wecken...
-
- 06.10.2010, 08:12
- #4
Naja, ich wollte ihn letztens mal nutzen, um mich an etwas in zwei Tagen erinnern zu lassen. Das zum Beispiel ging nicht. Hierfür musste ich dann was in den Kalender schreiben. Der hat mich auch erinnert, allerdings ein einziges Mal. Er spielt da seine kleine Melodie ab und lässt es dann gut sein. Da wäre ein Wecker schon besser, der eben nicht eher aufhört, bis ich reagiere.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2010, 08:44
- #5
Empfehle einen Blick auf AlarmDroid (kostenfrei) und auf "Sanfter Wecker" (kostenfreie Version weckt Mittwochs nicht, sonst keine Einschränkungen). Beide umfangreich konfigurierbar. Habe mich schließlich für die Bezahlversion des "Sanften Weckers" entschieden, weil der wirklich kaum Wünsche offen lässt und sich super bedienen lässt, wenn man das Interface erstmal einmal kapiert hat ...
Auf dem Galaxy S muss man beim "Sanften Wecker" allerdings im Nachtmodus die Option "Halte Gerät wach" aktivieren, wenn die Bildschirmabschaltung aktiviert ist - sonst weckt er nicht. Einmal Häkchen gesetzt - und schon ist das Problem für immer gelöst. Davon abgesehen prima App.
PhilZ
-
- 06.10.2010, 09:20
- #6
Interessant, diese beiden Apps, Danke für den Tip, die schau ich mir mal an ...
Wie wirkt sich das auf die Akku-Laufzeit aus? Mein Galaxy geht nachts autom. in den Flugmodus, da habe ich quasi über Nacht kaum Akku-Verbrauch. Ich nehme mal an, das ändert sich mit dieser Einstellung deutlich, oder?
-
Bin neu hier
- 06.10.2010, 09:37
- #7
Der orginal Wecker ist echter Mist, da der die "nochmal in 10min klingeln" Funktion nicht hat...
Danke für die Alternativ-Tipps
-
- 06.10.2010, 10:18
- #8
Habe mir jetzt mal AlarmDroid installiert, aber auch hier kann ich doch nicht einstellen, dass er mich einmalig in später als 24h wecken/erinnern soll.
Das ist wirklich eine merkwürdige Sache, das z.B. war mit WinMob kein Problem. Wenn ich einfach nur eine Erinnerung brauche für in drei Tagen z.B., aber ich darf das eben auf keinen Fall vergessen: wie mache ich das? Kalender geht nicht, da der nur einmal "klingelt", Wecker geht nicht, da nicht einstellbar. AlarmDroid nun geht auch nicht. Gut, muss ich mir mal den Sanften Wecker anschauen, obwohl der ja ziemlich komplex zu sein scheint. Für eine simple Anforderung.
-
Fühle mich heimisch
- 06.10.2010, 10:29
- #9
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2010, 10:32
- #10
Wie wirkt sich das auf die Akku-Laufzeit aus? Mein Galaxy geht nachts autom. in den Flugmodus, da habe ich quasi über Nacht kaum Akku-Verbrauch. Ich nehme mal an, das ändert sich mit dieser Einstellung deutlich, oder?), insofern kann ich hier keine Auskunft geben. Einfach mal mit der freien Version ausprobieren. Auf jeden Fall wird - in den Optionen einstellbar - auf Wunsch mit dem Nachtmodus der App automatisch auch der Flugmodus des Galaxy aktiviert. Das Interface vom "Sanften Wecker" ist am Anfang zwar abschreckend, im Alltag ist das Ding dann nach einer kurzen Eingewöhnungsphase erstaunlich simpel zu bedienen.
PhilZ
-
- 06.10.2010, 10:34
- #11
... je benutze den COL Reminder...,der sagt dir sogar wo du deine Karre geparkt hast wenn du im falschen Film aufwachst...!!!
-
- 06.10.2010, 10:51
- #12
Naja, Astrid ist mir auch wieder zu überdimensioniert. Ich brauche keine zwei Aufgabenplaner, und Astrid kann wohl nicht mit Google syncen, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.
Aber COL Reminder könnte was sein, das schaue ich mir mal an, Danke für den Tip. Und der klingelt, bis ich ausmache?
-
- 06.10.2010, 11:15
- #13
-
- 06.10.2010, 11:27
- #14
...hey supi,-...MEINER NICCCHHHT...!,...und nu...??? Etwa alte Methode ?! - "DIE "ALTE" mit dem WALLHOLZ oder wie...???
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2010, 08:05
- #15
-
Bin neu hier
- 07.10.2010, 10:14
- #16
Das ist doch Mist!
Wenn ich morgens aufwachen und dann noch liegen bleiben möchte, dann möchte ich so eine Schlummertaste haben!
Also Wecker klingelt - ich drücke auf "Schlummern" und dann wartet er noch 10min.
Am Besten ist es dann so wie auf meinem alten Nokia. Da hat man beim ersten "Schlummern" so 10min, dann 5, und dann 2 glaube ich.
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2010, 10:16
- #17
Das geht ja. Du kannst z.B. einstellen, dass er alle 10 Minuten klingeln soll.
Beim ersten Klingeln kannst du nun entweder auf Stopp oder auf Schlummern (es heisst anders, weiss nicht auswendig, wie) klicken. Bei Schlummern klingelt er halt 10 Minuten später nochmal, und da kannst du auch wieder beides klicken.
-
- 07.10.2010, 12:11
- #18
...das Wort des wecken's heisst SNOOZE oder BUZZ,-auf deutsch schlummern und drück mich...
-
Bin neu hier
- 07.10.2010, 13:20
- #19
also ich hab mal klaxon getestet. dieses wecker-app hat einen wecker, der wahlweise mit klingelton oder mp3 weckt. es kann auch eingestellt werden, daß die wecklautstärke langsam steigt. also zb von ganz leise zu ganz laut. eine snooze-funktion ist ebenfalls inbegriffen.
die demo (marktplatz) läuft montags und mittwochs nicht. da ich das aber am wochenende gebraucht hab, hats mich nicht gestört.also ich kanns empfehlen
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2010, 14:03
- #20
Ähnliche Themen
-
Samsung Galaxy S alternativ Kopfhörer
Von pesc im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 8Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:59 -
SMS Alternativ-Programm?
Von Paladign im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 22Letzter Beitrag: 20.09.2010, 09:36 -
Alternativ-App fürs Auto
Von Megingost im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:50 -
Skype bzw. alternativ Programme?
Von Preforx im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:23 -
Alternativ Radio
Von bonzaipest im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:20
Pixel 10 Serie mit Problemen:...