Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Anwesenheitsliste?

Diskutiere Anwesenheitsliste? im Android Apps Forum im Bereich Android; Hallo zusammen! Ich bräuchte eine App, um die Anwesenheit der Teilnehmer in verschiedenen Kurse festzuhalten. Also am besten eine Liste

  1. #1

    Anwesenheitsliste?

    Hallo zusammen!
    Ich bräuchte eine App, um die Anwesenheit der Teilnehmer in verschiedenen Kurse festzuhalten. Also am besten eine Liste zum Abhaken. Allerdings sollte das Ergebnis des Abhakens auch mit Datum gespeichert werden. Diese gespeicherte Liste (an welchen Tagen der Kurs stattfand und/oder wer alles teilgenommen hat) sollte zwecks Honorarabrechnung exportierbar (Text, CSV) sein.
    Mich ärgert schon ein wenig, dass ich da mit meinen "Luxustelefon" stehe und umständlich Papierlisten bearbeite
    Danke!

    Jochen

  2. #2

    AW: Anwesenheitsliste?

    Sorry ne extra app dafür kenne ich nicht aber...

    würde das nicht sogar mit Excel gehen?
    Zuerst schreibst Du die Namen der Teilnehmer rein und dahinter immer eine Checkbox, und wenn die Checkbox angeklickt wird wird das Datum in die Zeile dahinter gesetzt.

    Das ganze dann mit einem Office Programm wie ThinkFreeOffice oder Documents to go öffnen.

  3. #3

    AW: Anwesenheitsliste?

    Jo, ne Tabelle könnte man schon machen. Die hat aber den Haken, dass sie optisch nicht gut an den Smartphone-Schirm angepasst ist. Eine richtige App mit Checkliste wäre schon sehr chic! Überhaupt scheint es kaum bis keine Apps für Tutoren/Lehrer zu geben

  4. #4

    AW: Anwesenheitsliste?

    Missbrauche doch eine Einkaufsapp!
    Die Schüler sind die Ware und die Anwesenheit bedeutet: im Einkaufswagen!
    Optisch gut und erfüllt seinen Zweck!

  5. #5

    AW: Anwesenheitsliste?

    Hehehe, clevere Idee

    Aber nutzt mir nichts: Ich müsste dann immer noch einen Zettel rauskramen, auf dem ich dann das Datum und das Ergebnis der Anwesenheit notiere.

  6. #6

    AW: Anwesenheitsliste?

    Ich würde auch eine Excelvariante nehmen. Kannst dann vor allem problemlos auch am PC bearbeiten und ausdrucken.

  7. #7

    AW: Anwesenheitsliste?

    Ja, das mit dem Bearbeiten und Drucken ist echt ein Killerargument!
    Wenn ich die Spalte mit den Namen fix und daneben die mit dem Datum scrollbar mache, müsste das Ganze sogar recht praktikabel werden.....mal basteln!

  8. #8

    AW: Anwesenheitsliste?

    Hm evtl. hilft dir auch Note Everything weiter?
    Soll auch bald ne Outloock Syncro bekommen...

    Goals ToDo wäre auch evtl. interesan, hat zumindest ne CSV export Funktion.

    ToDo Taskmanager Pro wäre evtl. noch besser. Kostet aber gute 3 dollar...

Du betrachtest Anwesenheitsliste? im Forum Android Apps im Bereich Android von PocketPC.ch.

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

anwesenheitsliste app

android app anwesenheitsliste

anwesenheitsliste android

anwesenheits app

app anwesenheitsliste

anwesenheit app

android anwesenheitsliste

app anwesenheit

anwesenheitsliste app android

app für anwesenheit

anwesenheitsliste

android app anwesenheit

anwesenheitslisten zum ausdruckenanwesenheitslisten appandroid anwesenheitapp für anwesenheitslisteLehrer app androidanwesenheitsliste appsanwesenheit apps anwesenheit androidanwesenheits app androidanwesenheitsliste für androidAnwesenheitsliste ausdruckenanwesenheitsliste als appanwesenheitsapp