Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Echtzeit "Radar" App

  1. #1

    Echtzeit "Radar" App

    Hallo, ich frage mich nun schon seit längerem ob es für Android eine Art Echtzeit Radar App gibt, bei der man Freunde in Echtzeit über einen Radarschrim finden kann. Also der Abstand soll damit zu erkennen sein und natürlich wie bei einem echten Radar die Richtung.

    Habe schon eine Weile danach gesucht, kennt ihr ähnliches ?

    Grüße !

  2. #2

    AW: Echtzeit "Radar" App

    Meinst du so etwas ähnliches wie Google Latitude?

  3. #3

    AW: Echtzeit "Radar" App

    Ja, allerdings mit einem Radarschrim, keiner echten karte, das man quasi nur einen Radar hat, der einem Abstand und Richtung zu anderen zeigt.

    So in der Art hier:


    Es würde dann z.B dabei stehen, 1. Kreis 500m 2. Kreis 1000m ....

  4. #4

    AW: Echtzeit "Radar" App

    wie soll ds gehen? die Telefone können nur direkt miteinander kommunizieren, wenn du bluetooth aktivierst. ansonsten geht alles über die antennen, und die verteilen garantiert keine positionskoordinaten der anderen angemeldeten telefone

  5. #5

    AW: Echtzeit "Radar" App

    zumindest nicht an privatpersonen!

    vergiss diesen schwachsinn aus der mtv werbung!!

  6. #6

    AW: Echtzeit "Radar" App

    Zitat Zitat von Balthazzar Beitrag anzeigen
    wie soll ds gehen? die Telefone können nur direkt miteinander kommunizieren, wenn du bluetooth aktivierst. ansonsten geht alles über die antennen, und die verteilen garantiert keine positionskoordinaten der anderen angemeldeten telefone
    Annahme: Alle deine Kollegen haben auch diese App installiert und melden regelmässig ihren Standort. Voila....
    Aber natürlich geht das nur, wenn man auf jedem Handy, welches man "radaren" möchte diese App installiert hat.

    Ich glaube Glympse ist so eine App (aber nicht Radar, sondern auf Karte).

    Gruss diVer

  7. #7

    AW: Echtzeit "Radar" App

    Verstehe die Einstellung nicht so ganz:
    Es gibt etwas Gutes für meinen Bedarf (Google Latitude) - kann ich bitte etwas Schlechteres haben?

  8. #8

    AW: Echtzeit "Radar" App

    Zitat Zitat von diVer_69 Beitrag anzeigen
    Annahme: Alle deine Kollegen haben auch diese App installiert und melden regelmässig ihren Standort. Voila....
    Aber natürlich geht das nur, wenn man auf jedem Handy, welches man "radaren" möchte diese App installiert hat.

    Ich glaube Glympse ist so eine App (aber nicht Radar, sondern auf Karte).

    Gruss diVer
    und das negativste , der akku schmilzt nmur so vor sich hin

  9. #9

    AW: Echtzeit "Radar" App

    Es gibt Gps Position Tracker, die sich von Gerät zu Gerät die Position wie bei Latitude über Radiosignale weitergeben, könnte man doch irgendwie übers I-Net realisieren.

    Latitude und Co sind mir durch die Karten zu ungenau, ich brauche keine große Reichweite, 500m genügen.

    Damit kann ich z.B. jemanden in einer Menschenmenge leichter finden, auf einem Jahrmarkt oder so, wo die Massen so dicht sind, das die Karte nutzlos wäre, wenn die Person nahe ist.

    Oder ich könnte meine Kollegen im Geschäft schneller finden, da lohnt eine Karte nicht, bei solch geringem Abstand.

    Grüße

  10. #10

    AW: Echtzeit "Radar" App

    Zitat Zitat von REEEN Beitrag anzeigen

    Damit kann ich z.B. jemanden in einer Menschenmenge leichter finden, auf einem Jahrmarkt oder so, wo die Massen so dicht sind, das die Karte nutzlos wäre, wenn die Person nahe ist.


    Grüße
    He.
    Die Idee ist einfach genial !
    Häng mich mal an

  11. #11

    AW: Echtzeit "Radar" App

    btw ihr habt ein phone in der hand ... mir reicht ein anruf und weiss wo wer steht^^

  12. #12

    AW: Echtzeit "Radar" App

    btw ihr habt ein phone in der hand ... mir reicht ein anruf und weiss wo wer steht
    Das wäre ja zu einfach

  13. #13

    AW: Echtzeit "Radar" App

    Sag ich ja - wer's lieber schlechter mag, als es machbar ist, der mag's auch lieber etwas umständlicher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 07:33
  2. "Mein O2" App geht nicht mehr- Netzwerkfehler??
    Von tibetanbread im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 23:32
  3. Suche ""Geräteentsperren" App ähnlich swype
    Von K2daJ im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 14:17
  4. Freeware "Skybook" - Facebook App für Windows Mobile
    Von dannart im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

radar app

flugradar app

flugradar app android

android radar app

radar apps android

radar app für androidradar android appandroid app radarfreunde radar appandroid apps radarapp radarapp regenradar androidapps radarechtzeitradarradar app androidandroid radarapp flugradar androidregenradar android appRadarwarn app androidAndroid app regenradarfacebook radarwarnungapp regenradarradar appsregenradar für androidfreunde radar