Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Meldung "Geringer Speicher"

Diskutiere Meldung "Geringer Speicher" im Android Allgemein Forum im Bereich Android; Hallo zusammen Habe seit heute Morgen in der Leiste oben eine Meldung "Geringer Speicher, Kaum noch freier Telefonspeicher zur Verfügung".

  1. #1

    Meldung "Geringer Speicher"

    Hallo zusammen

    Habe seit heute Morgen in der Leiste oben eine Meldung "Geringer Speicher, Kaum noch freier Telefonspeicher zur Verfügung". Tatsächlich sind auf dem Telefonspeicher nur noch 6 MB frei, während auf der SD-Karte noch 1.8 GB frei sind.

    Weiss jemand, wie man den Telefonspeicher wieder frei kriegt? Sind die Apps etwa auf dem Telefon und nicht auf der Karte? Falls ja, wie kriegt man die rüber auf die Karte?

    Sorry für die vielleicht banalen Fragen, aber ich bin eher ein Nutzer als ein Kenner...

    Beste Grüsse und danke für allfällige Tipps.

    Stephan

  2. #2

    AW: Meldung "Geringer Speicher"

    Die Apps werden auf dem Telefon gespeichert. Das ist also der Grund. Es gibt A2SD, da werden alle Apps auf die SD gespeichert. Du müsstest dafür aber eine Custom ROM flashen, sonst gehts nicht.

    Offiziell wird dran gearbeitet, dass Apps von Haus aus auf die SD gespeichert werden können, aber das kann noch 1-2 Versionen dauern. Auf dem Hero wirst du das nicht mehr zu sehen bekommen.

  3. #3

    AW: Meldung "Geringer Speicher"

    Also... Wenn du Mail-Programme verwendest dann geh mal unter Einstellungen und Anwendungen verwalten, dann lass Sie dir der Größe nach anzeigen. Da kannst du gleich mal die Speicherfresser identifizieren
    Ich lösch des öfteren den Cache der Mails, da kommt schnelle heftig was zusammen...
    Dasselbe gilt für den Browser. Wenn du in den Anwendungen die Caches löschst trau ich mich fast wetten das du wieder 50-70MB frei hast vorausgesetzt du hast nicht 1000 Apps installiert, dann liegts einfach nur daran.
    LG, Stefan

  4. #4

    AW: Meldung "Geringer Speicher"

    Hallo

    Der Browser ist offenbar der Übeltäter. Aber auch wenn ich im Browser auf Einstellungen das Cache lösche, so ist er immer noch 105 MB gross. Ich habe nun bei Anwendungen verwalten nur noch die Option "Alle Daten löschen". Hört sich irgendwie gefährlich an... Was genau wird da gelöscht?

    Gruss
    Stephan

  5. #5

    AW: Meldung "Geringer Speicher"

    Was diese Option macht weiss ich nicht, würd ich mich deshalb auch nicht traun ^^ aber den Cache löschen hat dir nix gebracht?
    Von meinem mobile Device aus eingetragen

  6. #6

    AW: Meldung "Geringer Speicher"

    Nein, Cache löschen hat nichts (oder fast nichts gebracht).

    Hab jetzt einfach mal den "Daten löschen" Knopf gedrückt . Und siehe da: der freie Speicher ist von 10 MB auf 125 MB gestiegen und es funktioniert immer noch alles.

    Gruss
    S.

  7. #7

    AW: Meldung "Geringer Speicher"

    naja, jetzt weiss ich wenigstens wo ich gucken kann wenn der Speicher mal gering wird.
    Danke fürs posten

  8. #8

    AW: Meldung "Geringer Speicher"

    Zitat Zitat von Stephan E. Beitrag anzeigen
    Nein, Cache löschen hat nichts (oder fast nichts gebracht).

    Hab jetzt einfach mal den "Daten löschen" Knopf gedrückt . Und siehe da: der freie Speicher ist von 10 MB auf 125 MB gestiegen und es funktioniert immer noch alles.

    Gruss
    S.
    hä? wo soll das stehen? wenn ich auf Einstellungen / Anwendungen /Anwendungen verwalten gehe, werden mir ledeglich die Programme aufgeführt. Hieer wird mir nichts mit "Daten löschen" angezeigt

  9. #9

  10. #10

    AW: Meldung "Geringer Speicher"

    HEY
    hab mir eure"unterhaltung" mal durchgelesen, in der hoffnung eine lösung zu erhalten
    hab alle eure (guten) tipps versucht hab laut PC auch 2/3 freien speicherplatz auf meinem WF aber auf meinem handy bleibt die meldung: geringer speicher und mir werden auch nur 7 freie MB angezeigt
    woran liegt das??
    Vielen dank im vorraus
    ...

Du betrachtest Meldung "Geringer Speicher" im Forum Android Allgemein im Bereich Android von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:46
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:17
  3. Meldung "Neue Voicemail" im TF3D abschalten oder löschen
    Von ThWunderlich im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:55
  4. Liste "Programme in Speicher" unter "Programme entfernen"
    Von NightFire123 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:35
  5. Windows Meldung "Anruf wir umgeleitet" unterdrücken
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire geringer speicher meldung

android geringer speicher

geringer speicher android

android geringer speicher meldung abschalten

htc desire zu geringer speicher

geringer speicher android deaktivieren

android speichergeringer speicherhtc desire geringer speicherplatzAndroid geringer Speicherplatzandroid geringer Speicher ausblendengeringer telefonspeicher androidandroid geringer speicher meldunghtc desire immer geringer speichergeringer speicherplatz htc desireandroid meldung geringer speicherhtc desire geringer speichergeringer telefonspeicherandroid zu geringer speicherspeicher androidhtc android geringer Speichergeringer speicherplatz androidandroid geringer speicher meldung deaktivierenandroid geringer speicher löschenkaum noch freier telefonspeicher