Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Tach, wollte mal mein letztes Projekt vorstellen.
    Hab aus einem SNES Controller einen lauffähigen Bluetooth Controller gezaubert, der im wesentlichen für Android Emus gedacht ist (SNES, GBA, PSX ...)
    Bei der Display Größe eines Huawei Ascend Mate's kommt da richtig Freude auf

    -s6004612.jpg

    Zum Glück bin ich nicht der Erste mit der Idee, es gibt schon einige "Modchips" die für so einen Umbau zugeschnitten sind.
    So zum Beispiel der Bluefruit Ez-Key aus dem Hause Adafruit. Dazu noch ein 110 mAh LiPo Akku und ein passender USB-Ladecontroller:
    -img_20140110_162314.jpg

    Haube auf:
    -img_20140110_163352.jpg

    Vorgehensweise: Jeden Button mit einem Imput auf dem Ez-Key verbinden + 1x Masse. Dazu schön brav die Leiterbahn aufkratzen :
    -img_20140110_170405.jpg

    [FONT=Arial]Weils dadrin doch recht eng ist schadet es nicht die Platine etwas abzuspecken:[/FONT]
    -img_20140110_210431.jpg

    -img_20140110_221744.jpg

    Fertig:
    -img_20140111_010505.jpg

    -s6004608.jpg

    Im wesentlichen bin ich dieser Anleitung gefolgt. Diese Heiden haben aber nichtmal einen original Nintendo Controller verwendet Die Nachbauten sind allesamt Schrott.

    Ansonsten läuft das Ding gut, hab nur etwas Probleme mit einer zu geringen Reichweite, das scheint aber am defekten Bluetooth Modul zu liegen. Fürs Handyzocken gehts aber noch.

    Bis jetzt habe ich einen SNES, GBA, und PSX Emulator zum laufen gebracht, viele andere würden bestimmt auch gehen, aber da scheitert es dann meist am fehlenden analog Kreuz wie z.B. beim N64.

    Das lässt sich auch billiger realisieren, man kann auch einfach so eine kleine mini Bluetooth Tastatur auf Ebay kaufen und versuchen die Innereien in den Controller zu pflanzen, aber ich habe ich für die Adafruit Variante entschieden.
    Hat so alles in allem 10 Stunden gedauert.

    Die Geschichte hab ich auch schon in einem anderen Forum gepostet, hier interessiert es aber vielleicht auch den ein oder anderen

    Grüße!
    4
     

  2. Hier fehlt ein +1 button👍

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    0
     

  3. User105378 Gast
    Zitat Zitat von D-L-G Beitrag anzeigen
    Hier fehlt ein +1 button👍

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Aber es gibt einen Danke Buttons
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  4. Und Du kannst das Thema Bewerten, habe ich gleich mal. Ich hab sogar so einen Controller noch im Keller liegen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenzähler wie "SPB Wireless Monitor" für Android
    Von bob der baumeister im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 12:31
  2. Tv Remote COntrol für Smartphone
    Von Joni im Forum Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 12:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

snes bluetooth controller

nintendo

android

Nintendo funk Controller

snes controller bluetooth anleitung

emulator psx for android

snes controller adafruit

bluefruit ez-key nes

samsung wireless gamepad for android.ch

snes controller usb umbau

snes controller wireless

snes funk controller

super nintendo controller wireless

super Nintendo Controller funk umbauen

snes bluetooth controller android

forum android

snes

nintendo android

snes controer wireless usb

nintendo gba

super nintendo

super nintendo controller bluetooth