Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Android startet nicht mehr!

Diskutiere Android startet nicht mehr! im Android Allgemein Forum im Bereich Android; Hallo zusammen, ich hab ein riesen Problem. Habe mit dem Rom Manager ein Clockwork erstellt und bin anschließen auf "aktuelle

  1. #1

    Android startet nicht mehr!

    Hallo zusammen,

    ich hab ein riesen Problem. Habe mit dem Rom Manager ein Clockwork erstellt und bin anschließen auf "aktuelle Firmaware sichern" gegangen. Um zu testen, ob auch alles ordnungsgemäß funktioniert hat, wollte ich mit dem Rom Manager die Update.zip aufspielen. Seit dem bleibt mein Nexus one immer beim Startbildschirm hängen. In den Bootloader (On/Off Taste + Vol down) komme ich noch, jedoch wenn ich auf recovery gehe, geht das Handy aus und ich muss den Akke entnehmen um es wiederzubeleben. Ich habe kein Custom Rom drauf, jedoch einen Root mit z4root durchgeführt.

    Wie kann ich nun die orginale Firmaware wieder aufspielen?

    Für Tips wäre ich wirklich sehr sehr dankbar

  2. #2

    AW: Android startet nicht mehr!

    Hast du ein Custom Recovery drauf?

  3. #3

    AW: Android startet nicht mehr!

    Hallo,

    ein Custom Rom habe ich nicht drauf, habe das Gerät allerdings gerootet um eins aufspielen zu können. Dafür habe ich auch das Backup gemacht und wollte es ausprobieren um zu sehen ob es funktioniert und anschließend das Custom Rom aufspielen. In dem Boot Menü (On-Off Tast + Vol. leiser) steht auch nicht von unlocked, was mich wundert. Das Gerät wird auch nicht vom PC erkannt, und auf die SD Karte kann ich auch irgendwie nicht zugreifen (glaube das man erst in den Recovery Modus kommen muss um auf diese zugreifen zu können?!) weiß nicht mehr, was ich noch tun könnte

  4. #4

    AW: Android startet nicht mehr!

    Hallo
    um die SD karte zu mounten (verfügbar machen) musst du das recovery drauf haben.
    Was steht denn alles in deinem Boot Menu?
    Nach welcher Anleitung hast du es gemacht?

  5. #5

    AW: Android startet nicht mehr!

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=611829

    installier mal das über:

    Copy recovery-RA-nexus-v2.0.0.img to a location where fastboot can find it.
    Boot your phone into fastboot mode (power on while holding the trackball)
    Connect your phone via usb to your pc/mac/...
    fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your phone)
    fastboot flash recovery recovery-RA-nexus-v2.0.0.img

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: Android startet nicht mehr!

    vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung

    http://www.android-hilfe.de/root-hac...-nandroid.html

    in meinem Boot Menü steht folgendes:

    NEXUSONE PVT SHIP S-ON
    HBOOT-0.35.0017
    MICROP-0c15
    TOUCH PANEL-SYNT0103
    RADIO-5.08.00.04
    JUN 14 2010, 12:02:27

    HBOOT

    FASTBOOT
    RECOVERY
    CLEAR STORAGE
    SIMLOCK


    wenn ich dann auf FASTBOOT gehe, kommt

    BOOTLOADER
    REBOOT
    REBOOT BOOTLOADER
    POWER DOWN

    von Unlock steht nicht in diesem Menü

    @qvert
    Das Nexus wird nicht vom PC erkannt. Soll ich dennoch versuchen nach deiner Anleitung vorzugehen? In welcher "Location" wird das recovery-RA-nexus-v2.0.0.img denn gefunden? einfach ins Hauptverzeichnis?

  7. #7

    AW: Android startet nicht mehr!

    boote mal in fastboot modus

    (anschalten + leise taste)
    und dann packst du das recovery image in deinen SDK Ordner / Tools

    das sollte dann n neues recovery installieren


    edit

    kein unlock? hast du dein bootloader unlocked?
    also bei mir steht ganz oben

    *** UNLOCKED ***

    da ich den bootloader unlocked hab


    wie man unlocked steht hier: http://android.modaco.com/content/go...our-nexus-one/ danach wird dein handy aber gewiped

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: Android startet nicht mehr!

    Gewiped = Alle Daten werden gelöscht

  9. #9

    AW: Android startet nicht mehr!

    Die Daten können ruhig gelöscht werden, hab das Nexus erst 4 Tage, da war noch nichts wichtiges drauf

    Habe den Bootloader tatsächlich entsperrt bekommen hätt ich selber nicht dran geglaubt, habe es allerdings mit dieser Anleitung( http://planetalexx.de/2010/06/20/nex...en-entsperren/) machen müssen, da dein link leider nicht funktioniert hatte,kein Problem

    Nun habe ich die Datei recovery-RA-nexus-v2.0.0.img von den Developers runtergeladen und in das Verzeichnis AndroidSDK/tools kopiert. Daraufhin bin ich wieder ins Fastboot Menü auf den Punkt Recovery gegangen, leider hängt sich mein Nexus immernoch beim starten auf. Muss ich vorher noch auf ClearStorage oder ähnliches?

    Besten Dank für die bisherigen Antworten, hat mir schon sehr geholfen
    machen müssen,

  10. #10

    AW: Android startet nicht mehr!

    ClearStorage musst du machen ja. Danach sollte er das Recovery Image erkennen.

    Falls du die Entwicklertools auf dem PC hast kannst du dir mithilfe von adb über die cmd auch ein update.zip auf deine SD-Karte schicken. Dafür muss das Handy allerdings erkannt werden wenn es per USB am PC hängt. adb ist im verzeichnis android-sdk-windows/tools

    Die Befehle sind dann:

    adb shell mount /sdcard
    adb shell rm /sdcard/update.zip
    adb push *filename* /sdcard/update.zip


    Das update.zip muss dann im Verzeichnis tools liegen damit es gefunden wird.

  11. #11

    AW: Android startet nicht mehr!

    Hi,

    clearStorage habe ich gemacht, dies ging auch ohne Probleme.

    Das Gerät wird jedoch vom PC scheinbar nicht erkannt.

    Bei dem Befehl: fastboot-windows flash recovery recovery-RA-Nexus-v.2.0.0 kommt die Meldung: error cannot load recovery-RA-Nexus-v.2.0.0

    Bei dem Befehl adb shell mount/sdcard kommt leider Der Befehl oder "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

    mh... geht es irgendwie auch ohne das Gerät mit dem PC zu verbinden?

  12. #12

    AW: Android startet nicht mehr!

    Ich habe leider bisher noch keine Lösung gefunden, wie man das Recovery flasht. Ich habe einen Link zu einem Image, aber wie das Image dann geflasht wird nachträglich, ich weiß es nicht.

    Aber hast du möglicherweise einen Kartenleser für deine SD-Karte? Dann könntest du die update.zip im / von deiner SD ablegen, dann müsste sie auch erkannt werden, am besten mit dem Stock ROM.

  13. #13

    AW: Android startet nicht mehr!

    Ein Image habe ich auch nur leider hab ich auch gar keine Ahnung wie ich das flashen kann.

  14. #14

    AW: Android startet nicht mehr!

    du kannst auch über fastboot nen rom flashen oder nicht?
    und dann vom rom nen recovery?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #15

    AW: Android startet nicht mehr!

    Eigenartigerweise hatte ich ja scheinbar vorhin eine Verbindung zum PC als einen unlock bei dem bootloader vorgenommen hab, ich blick nicht mehr durch

  16. #16

    AW: Android startet nicht mehr!

    Hi

    aber wie mache ich das mit der ROM und Fastboot? Woran erkenne ich eigentlich das die SD Karte erkannt wird?

  17. #17

    AW: Android startet nicht mehr!

    Mein nexus wurde scheinbar erkannt, steht zumindest im Gerätemanager unter Laufwerk und wird als funktionstüchtig angezeitgt

  18. #18

    AW: Android startet nicht mehr!

    Mit
    flash_image recovery /sdcard/{pfad zum img}
    könntest du eine *.img Datei über adb auf dem Nexus flashen, müsstest du nur das Nexus dazu bringen, dass die SD von deinem System über USB erkannt wird.

  19. #19

    AW: Android startet nicht mehr!

    hatte ich mir auch schon überlegt und versucht, jedoch kommt dann die Meldunger Befehl "Recovery.img" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Wie siehts aus eine Custom Rom direkt zu flashen? Ist sowas möglich? Gerät ist ja gerootet und der bootloader ist unlocked

  20. #20

    AW: Android startet nicht mehr!

    Sollte auch gehen, über die update.zip, Befehl is oben irgendwo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Android startet nicht mehr! im Forum Android Allgemein im Bereich Android von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Android startet nicht mehr...
    Von ontrias im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:34
  2. HTC Sense startet nicht mehr nach Android
    Von KingDehaini im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 00:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 20:10
  4. HD2 startet nach dem Flashen nicht mehr! Nichts geht mehr!
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 00:28
  5. Nach Upgrade nicht mehr flashbar, Diamond 2 startet nicht
    Von AlfonsK im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android sdk manager startet nicht

android startet nicht mehr

android sdk startet nicht

epad startet nichtepad startet nicht mehrnexus one bootet nicht mehrsdk manager startet nichtandroid bootet nicht mehrandroid startet nichtandroid bootet nichtpc erkennt epad nichtnexus one startet nichtepad android startet nicht mehrepad 7 startet nichtansteuerungsmesser android funktioniert nicht mehrausrufezeichen android starte nicht mehrandroid startet nicht merhandroid läuft nicht auf omega vg30der befehl adb ist entweder falsch geschriebenautoscout24 funktioniert nicht mehr androidepad wird nicht erkanntincredible s startet nichtandroid system startet nicht mehrComputer erkennt das HTC Incredible S nichtandroid RA-nexus