Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

Diskutiere Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel im Android Allgemein Forum im Bereich Android; Hallo zusammen! Bin neu hier und werde noch etwas bleiben Bisher bin ich zufriedener Besitzer eines HTC Touch Pro 2

  1. #1

    Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und werde noch etwas bleiben

    Bisher bin ich zufriedener Besitzer eines HTC Touch Pro 2 mit WinMobile 6.5. Der Hauptgrund für Win war für mich eigentlich immer der leichte Abgleich mit Outlook über Activesync (mit Kabel). Arbeitsbedingt muss ich mindestens 1x am Tag syncen, und da wir hier in der Firma keine Möglichkeit haben auf den Rechnern etwas zu installieren (und kein Admin wird es tun (rechtlich)) und nur ActiveSync 4.5 zur Verfügung steht, gabs bisher keine Alternative als Win für mich.

    Ich würde aber zu gerne auf ein Android-Handy wechseln und liebäugle deshalb mit dem neuen HTC Desire HD. Nun aber meine Frage (leider habe ich trotz intensiver (tagelanger...) Suche keine echte Antwort gefunden):
    Ist es mit dem neuen Android 2.2 möglich das Handy einfach per !Kabel! an den PC anzuschließen und mit Activesync 4.5 (von MS) die Outlook Termine (also Kalender usw.) abzugleichen? Oder braucht man definitv noch eine andere Software?

    Freue mich über Antworten die mir weiterhelfen. Ich weiß, ein altes oft durchgekautes Thema, aber 100% Antworten findet man irgendwie nicht...

    Gruß,
    pocketrock

  2. #2
    Hallo,
    mit Activesync von MS kannst Du kein Android Phone syncronisieren.
    HTC bietet eine eigene Software zum Syncen von Kontakten und Terminen an, oder als Alternative MyPhoneExplorer (aus meiner Sicht die bessere Alternative).

  3. #3

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    hmmm, ok, danke!

    Wie schaffe ich es denn dann meinen Arbeits-PC mit einem Android-Handy abzugleichen? Wie gesagt, bis auf MS ActiveSync steht nichts zur Verfügung.

    PC-Outlook mit Google-Kalender syncen und dann diesen mit dem Handy syncen? Geht das, und noch viel wichtiger, gehen auch keine Daten verloren bzw. doppelte Einträge oder so?
    Als wir noch kein ActiveSync auf unseren PC's hatten, habe ich das Syncen mit meinem WM6.5 Handy immer umständlich über .pst-Dateien gemacht, sowas will ich aber auf Grund von Doppeleinträgen usw. in Zukunft nicht mehr wirklich...

  4. #4

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    Bin auch immer wieder über ähnliche Probleme gestolpert...Outlook-Sync ist mit Android einfach nicht wirklich möglich. Jeder Hersteller liefert zwar Software dazu (HTC Sync, Samsung Kies..) aber wirklich gut und einfach geklappt hat es bisher nie bei mir. Der Umweg über Google-Apps kommt ja für dich auch nicht in Frage, also wage ich mal die These: Keine Chance in deinem Fall!

  5. #5

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel


  6. #6

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    @traxxus, bei "syncdroid" muss auch Software installiert werden (siehe XDA-Dev-Thread).

    Ohne Software Installation sieht das sehr wahrscheinlich schlecht aus.

    einzige möglichkeit wäre ein Exchange Server dazwischen - da du ja nichts installieren kannst seh ich das als einzige Lösung.

    ein Exchange Konto kannst du ohne Admin rechte einrichten - dann Synct dein Outlook damit und dein Android genauso - das dann sogar direkt per Push bei jeder änderrung.

    PS: Firma, Outlook -> müste es da nicht sowieso nen Exchange server geben?! ist der nicht per SSL von ausen erreichbar?

    bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir auch immer Outlook mit Exchange, von den "Normalen" Anwendern wuste aber nie einer das der von aussen erreichbar ist - hab das damals mit dem TD2 einfach mal ausprobiert -> sprich im Outlook einfach die Exchange Adresse raus gesucht, im TD2 eingerichtet und siehe da: es funktionierte (war wohl für das "höhere" Personal und deren BlackBerrys freigeschaltet) - hab das über ein Jahr genutzt - hat nie jemand was gesagt..

  7. #7

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    Nach vielen Problemen mit der neuen Version von HTC Sync benutze ich jetzt
    MyPhoneExplorer

    und bin sehr zufrieden - eine super App und erst noch gratis!

  8. #8

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    @surfer, aber auch das muss installiert werden!

    hinzu kommt das dafür die ADB treiber benötigt werden welche sich im regelfall auch nicht an einem "Office-PC" installieren lassen.

  9. #9
    mws
    mws ist offline

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    Also ich schwöre aug gsyncit. Das gleicht Kontakte, Kalender, Notizen! und Aufgaben! direkt mit dem Google Konto ab und das dann natürlich mit dem Phone.

    Es ist ein Outlook Adon und funktioniert bisher hervorragend. Ich vermisse endlich mein ActveSync gar nicht mehr.

  10. #10

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    Ich habe jetzt so manche SyncVariante ausprobiert. Bisher hat mich keine so richtig überzeugt. Irgendwo waren immer Fehler vorhanden. HTC Sync brachte mir meine Kontakte durcheinander, doppelte Einträge im Kalender usw. Auch MyPhoneExplorer hat mich nicht 100%ig zufrieden gestellt. Hatte ganztägige Ereignisse auf andere Tage einsortiert, Geburtstage wurden willkürlich zu anderen Tagen gesunct usw.
    Da ich ja ein Googlekonto habe, mache ich jetzt alles darüber. Ich habe mein Googlekonto über ExchangeActivSync auf meinem Desire eingerichtet und synce jetzt meine Termine, Emails und Kontakte darüber. Outlook läuft jetzt nur noch so nebenbei über POP um E-Mails parallel abzurufen. Irgendwann werde ich dann aber ganz von Outlook verabschieden.

  11. #11

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    Hmmm, um es mal für mich zusammen zu fassen:

    Ich könnte in Zukunft:
    Mein Arbeits-Outlook mit meinem Google-Kalender abgleichen (per .pst oder wie?). Der Google-Kalender wird dann OTA mit dem Android Handy abgeglichen?

    Wichtig ist mir dass die Verknüpfungen der Termine usw. nicht verloren gehen.

    Danke für die Antworten bis jetzt, hilft mir hoffentlich bei der Entscheidung ob es jetzt das HD7 (wird ja leider nicht mehr local zu syncen sein...) oder Desire HD wird.

  12. #12

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    Ich könnte in Zukunft:
    Mein Arbeits-Outlook mit meinem Google-Kalender abgleichen (per .pst oder wie?). Der Google-Kalender wird dann OTA mit dem Android Handy abgeglichen?
    jain,

    zum Import (was ich als umständlich empfinde) gibts hier was.

    das aller aller einfachste (und effektivste) wäre aber immernoch der Exchange Sync, dafür müstest du mal die Frage beantworten ob deine Firma sowas nutzt und ob es "nach drausen" freigeschaltet ist - damit schlägst du zich fliegen mit einer klappe.

    aber selbst mit dem HD7 wirst du "irgendwas" auf dem Firmen PC installieren müssen um die Daten überhaupt ins "Cloud" von MS zu bekommen -> MS will ja selbst auch von Active-Sync weg!

  13. #13

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    meine firma ist da total abgeriegelt. kein exchange nach draußen, keinerlei möglichkeit irgendetwas zu installieren. lediglich ms activesync 4.5 ist vorinstalliert.

    die entscheidung android oder wm7 ist eigentlich nur noch davon abhängig mit welchem OS ich am besten weiterhin mein arbeits-outlook mit meinem handy syncen kann. mein favorit wäre aber allein vom sonstigen OS her auf jeden fall android.

  14. #14

    AW: Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel

    da du ja auch "nichts" installieren kannst fallen sämtliche hier bereits genannten lösung eh schon flach!

    bleiben 3 möglichkeiten:
    1. alles immer exportieren & dann importieren -> ist aber kein "sync", das wird sicherlich doppelte einträge nach sich ziehen.
    2. nen eigenen Exchange (OWA) Server mieten (1und1 oder so) - allerdings stellt sich auch hier die Frage ob ihr freien Internet zugriff habt.
      Exchange wird im regelfall über das http protkoll gesynct
    3. es findet sich eine Windows applikation welche nicht installiert werden muss, es aber schaft sich in Outlook zu integrieren und dann mit google synct


    PS: an die nachfolgenden schreiber, es läst sich nichts installieren, somit auch keine ADB-Treiber oder sonstwas! (viele hams ja oben scheinbar überlesen..)

Du betrachtest Android 2.2 Froyo - Outlook Sync mit Activesync 4.5 über Kabel im Forum Android Allgemein im Bereich Android von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Sync Froyo mit Outlook, Word..., geht das?
    Von paulchen111 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:29
  2. Sync mit Outlook über Bluetooth beim Desire möglich?
    Von mafia-online im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 13:41
  4. Sync über normales Mini USB Kabel funktioniert nicht
    Von oops im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 08:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android activesync outlook

Android 2.2 outlook sync

outlook für android 2.2

android 2.2 outlook

active sync android

active sync android outlook

outlook sync android 2.2

android activesync

Activesync 4.5 android

outlook sync android

android 2.2 outlook synchronisieren

android 2.2 sync outlook

outlook synchronisieren android 2.2

android 2.2 synchronisation mit outlook

android 2.2 mit outlook synchronisieren

outlook synchronisieren mit android 2.2activesync android outlookabgleich outlook androidandroid handy mit outlook synchronisierenAndroid active syncoutlook mit android 2.2 synchronisierenandroid 2.2 activesyncandroid activesync 4.5android outlook ActiveSyncfroyo outlook sync