Hallo,
ich habe mir nun auch noch ein Acer S200 gekauft, da mir mein HTC HD2 aufgrund seines Displays und auch insgesammt für den Alltagsgebrauch (Arbeit usw.) zu empfindlich ist.
Ich denke daß das resistive Display des Acer S200 im Alltagsgerauch besser ist bzw. mehr aushält.
Habe wohl auch ein recht neues erhalten. Auf dem Aufkleber steht Manufact Date: April 2010
Die hier im Forum angesprochenen Probleme mit schlechtem GPS-Empfang hat mein Gerät in keinster Weise.
Der GPS-Emfpang ies genau so gut wie beim HD2.
Aber vieleicht hat Acer das ja bei den neueren Serien schon die GPS-Antenne geändert.
Die Sprachqualität beim Telefonieren ist auch gut, nur Freisprechen über den hinteren Lautsprecher, ist schon recht kratzig.
Aber das ist beim HD2 ja fast genau so.
(Ob das eventuell auf den selben verwendeten Qualcomm 8250 Chipset liegt, der auch das NF-Audio für Freisprechen ausgibt??)
Bei Musik und Navi-Ansagen klingt der hintere Lautsprecher des S200 nicht kratzig, ich würde sagen sogar leicht besser, als der des HD2.
Was den GSM Empfang betrifft, merkt man erst bei schwachem Netz wenn der HD2 u. auch mein alter Touch Cruise noch mit einem Balken das Netz halten, das das Acer S200 dann keinen Empfang mehr hat u. auch recht lange braucht um wieder Netz zu bekommen.
Die Kamera des S200 ist brauchbar, aber von der Schärfe der Fotos und von der Stärke der Blitz LED, ist der HD2 einiges besser.
Dabei sollte man alledings nicht vergessen daß das Acer S200 ca. 200€ billiger ist, als das HTC HD2.
Von daher geht das voll in Ordnung.
Das Display des S200 hat eine gute Darstellungsqualität und auf Grund der Tatsache das es ein resistives Display mit flexibler Folie ist hält es mehr aus als das kapazitie Display des HD2, mit seiner Hartkunststoff Scheibe.
Eins ist mir aber am Display meines Acer S200 aufgefallen.
Wenn das Display aus ist und man es ins Licht hält und sich etwas drin spiegelt, das genau in der Mitte die Displayfolie leicht wellig bzw. ganz leicht vertieft eingebeult ist. ( wo im Homescreen der Windows Media Button ist).
Klar das ein resistives Display mit Folie nicht so plan ist wie ein Kapazitives mit Hartglas, aber mein alter Touch Cruise hat auch ein resitives Display und dort ist die Oberfläschenfolie plan.
Aber die Touch Oberfläche des Acer scheint auch weicher zu sein und hat mit 3.8" mehr Fläche die labieler wird, als der alte Touch Cruise mit 2.8"
Wollte daher mal Besitzer des Acer S200 fragen, ob das norml ist, das die Display-Oberflächenfolie beim S200 etwas weicher ist sodaß man bei Spiegelungen auf der Displayoberfläche sieht das diese nicht ganz plan ist bzw. in der Mitte ganz leicht vertieft eingebeult ist?
Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Gruß,
Frank









Automatisch generierter Sicherheitshinweis


