Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

[CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

Diskutiere [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch im Acer neoTouch S200 ROM Upgrade Forum im Bereich Acer neoTouch S200; Ich habe vor ein eigenes ROM zu kochen (netnerds und Artos ROM Versionen werde ich von zeit zur zeit aktualisieren)

  1. #1

    [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Ich habe vor ein eigenes ROM zu kochen (netnerds und Artos ROM Versionen werde ich von zeit zur zeit aktualisieren) und ich brauche Vorschläge für die Programme die ich implementieren kann.

    Ich weiß dass es schon das Thema empfohlene programme gibt, aber sie ist recht unübersichtlich und es befinden sich auch kommerzielle Programme dabei.

    Meine bitte an euch ist es, wenn ihr Vorschläge habt für die Programme die ihr in meinem nächsten Custom ROM sehen wollt, dass ihr kurz auch den link zum Programm hinzufügt (eine gute Anlaufstelle ist xda-developers forum).

    Wir können uns ein ROM zusammenbasteln dass gleichzeitig schnell und aktuell ist (Windows Mobile 6.5.5 Build 23557 ist momentan die schnellste und aktuellste Version) und unsere lieblings Programme und Tools dabei hat.

    Bedenkt aber bitte beim vorschlagen dass dies Programme sein sollten die nicht in kurzen Abständen aktualisiert werden, weil sie ins ROM fest eingekocht werden und lassen sich dann nicht deinstallieren.

    Ich kann auch die Extended ROM Partition hierfür Zweckentfremden - die Programme lassen sich deinstallieren sind aber nach einem Hardreset wieder da - leider sind die Möglichkeiten schnell ausgeschöpft. Es lassen sich nur Programme installieren die während der Installation keine Eingabe von Benutzer erwarten, und die Anzahl an Programmen im Extended ROM Partition ist begrenzt (ich arbeite daran es zu ändern).

    Ich hoffe auf euren Feedback.

    Nachtrag 21.04.2010:
    Ich habe folgende Idee: Modulare Custom ROMs.

    Das heisst - die datei Flash.bin (eigentliches fest gekochtes System) voraussichtlich mein Clean ROM, wird es als Basis geben.

    Dann werde ich 2 eventuell 3 modulare extrom.bin (Modul mit Zusatz Programmen) anbieten.

    Erste extrom.bin - für Puristen unter uns, als Clean ROM

    Zweite extrom.bin - nur nützliche Programme

    eventuell Dritte extrom.bin - nützliche Programme plus Themes, schnick-schnack ...
    Geändert (21.04.2010 um 15:02)

  2. Die folgenden Benutzer danken brainmaster für diesen wertvollen Beitrag:

    küchenprofi (16.04.2010)

  3. #2

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Hey,

    top Idee!
    Diese freeware-Tools nutze ich ganz gerne:
    - Showcase (Taskmanager): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=530564
    - S2U2 (top Tastensperre): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=527523
    - G-Sensor Config Tool: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=584899
    - G-SensorSDK: http://www.pocketpc.ch/acer-neotouch...um-testen.html
    - AE Button Plus (tool zum Tasten frei belegen...): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=241704
    - und viele andere, leider nicht freeware...

    Danke für die Mühe!
    Grüße

  4. Die folgenden Benutzer danken freakyfreddy für diesen wertvollen Beitrag:

    küchenprofi (16.04.2010)

  5. #3

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Alle 5 lassen sich einkochen.

    S2U2 und G-Sensor Config wären sowieso drin. Showcase sieht auch gut aus.

    Hat jemand besseren Vorschlag für den Taskmanager? Ich nutze gerne den xTask 2.2 da er auch automatisch ActiveSync immer schliesst.

  6. #4

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    also ich liebe ja schnelle roms, mit so gut wie keinem schnick schnack , dass man sich selbst aussuchen kann was installiert werden darf

  7. Die folgenden Benutzer danken BikerBoy für diesen Beitrag: 2

    küchenprofi (16.04.2010), lukoe (22.04.2010)

  8. #5

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Sagen wir mal so - ich werde zwei versionen anbieten: eine pure, ohne schnick-schnack und eine bling-bling version für die faule unter uns.

  9. Die folgenden Benutzer danken brainmaster für diesen Beitrag: 2

    derstefan (23.09.2010), küchenprofi (16.04.2010)

  10. #6

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Bin auch eher ein Freund von "puren", schnellen ROMs, aber wenn sinnvolle tools gleich mit eingekocht werden laufen die Programme halt auch deutlich schneller.

    Toll wäre wenn die Kamera auf Knopfdruck funktionieren würde, bei "netnerd´s" und "Arto´s"-ROM musste ich immer erst das Keyboard wechseln um die Kamera zu starten. Etwas umständlich, daher bin ich inzwischen wieder beim original acer-rom gelandet...

  11. #7

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Zitat Zitat von freakyfreddy Beitrag anzeigen
    Bin auch eher ein Freund von "puren", schnellen ROMs, aber wenn sinnvolle tools gleich mit eingekocht werden laufen die Programme halt auch deutlich schneller.

    Toll wäre wenn die Kamera auf Knopfdruck funktionieren würde, bei "netnerd´s" und "Arto´s"-ROM musste ich immer erst das Keyboard wechseln um die Kamera zu starten. Etwas umständlich, daher bin ich inzwischen wieder beim original acer-rom gelandet...
    Nicht notwendig bei meinen Versionen der beiden Custom ROMs. Bei beiden funktioniert die Kamera ohne Acer Keyboard.

  12. Die folgenden Benutzer danken brainmaster für diesen wertvollen Beitrag:

    küchenprofi (16.04.2010)

  13. #8

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Zitat Zitat von brainmaster Beitrag anzeigen
    Nicht notwendig bei meinen Versionen der beiden Custom ROMs. Bei beiden funktioniert die Kamera ohne Acer Keyboard.
    Good job! Werde dann am WE mal neu flashen... THX!!!

  14. #9

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Hier kommen auch noch ein paar Beiträge zu diesem Thema.

    Da ist zum Beispiel das Programm StartMenu_Grid_4, das die Startseite in vier Spalten darstellt. Wem das immernoch zu gross ist, dem hilft StartMenu_Grid_5 (wieviel Spalten hat das Startmenu dann?).

    Dann ist für mich ein Editor unverzichtbar. Mein Favorit heisst frNotepad_1.4.3

    Zum Thema laufend wechselnde Wifi-Zugangspunkte hilft WifiProfilesInstall. Damit kann man Netzwerknamen, IP-Adressen und vieles mehr durch Antippen wechseln und muss nicht laufend booten, wenn man sich wo reinhängt.

    Und den Mobireader könnte man auch schonmal ins ROM hängen. Ich habe zum Beispiel Wikipedia auf meiner Speicherkarte, das ist ganz praktisch.

    Das wars für den Anfang. Ein paar englischsprachige Programme, die auch gut zu gebrauchen sind, habe ich zwar noch, aber das verwässert den Gedanken an ein deutsches ROM etwas zu heftig.

    Noch was: Den Messenger könnte man gerne durch Fring ersetzen. Hintergrund: Fring ist "schlanker", kostenlos und kann mehrere Protokolle (inklusive VoIP), downloadbar von www.fring.com. Das ist Grund genug, den Platz, den der Messenger belegt, mit etwas Besserem zu ersetzen
    Angehängte Dateien

  15. #10

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    4-5 Symbole in der Leiste wären besser als 3( 4 auf jeden fall, eventuell 5, aber da weiß ich nicht, ob die nicht zu klein sind.)

    Wenn du eine totale nackte version machst, das wär der hammer
    aber wie gesagt: die rom sollte schnell sein(das will jeder) und es sollte alles funktionieren, ohne noch großartig viele tweak machen zu müssen

  16. #11

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Danke für eure Vorschläge. Es hilft mir viel wenn ihr noch die links zu Hersteller postet oder zum XDA-Developers Forum, falls es von dort ist.

  17. #12

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    ich weiß zwar nicht wie resourcenhungrig dieser "mod" für sense ist...

    http://www.xda-developers.com/window...for-sense-2-5/

    aber das sieht für mich mehr als interessant aus
    vlt findet es ein weg in deine rom

  18. #13

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Warum überhaupt Custom Rom?

    Ich meine, ich kann mir die Software auch ruckzuck selbst drauhauen.


    Custom Rom fähnde ich jetzt interessant wenn man mal die ganzen Sozial Network Apps, IE Explorer. MS Update, MS Martkplace, Windows Live/Messenger, MSN Money komplett weg währen. Also nicht nur Icons gelöscht.

    Einfach nur, Classic Today, Classic Lock, Office/Outlook, Telefonbuch, MMS/SMS, Fileexplorer druff währen.

    Das währe vielleicht eher ne Herrausforderung, voll minimalistisch - denn Software draufklatschen kann ich auch danach. Dafür brauch ich kein Custom Rom

  19. Die folgenden Benutzer danken LostieTS für diesen wertvollen Beitrag:

    küchenprofi (18.04.2010)

  20. #14

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Zitat Zitat von LostieTS Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt Custom Rom?

    Ich meine, ich kann mir die Software auch ruckzuck selbst drauhauen.

    viele regestry-tweaks, dass das Gerät einfach schneller wird

    und irgendwie sieht diese Rom ziehmlich clean aus ...


    mal gucken wie sie läuft

    mfg
    Geändert (18.04.2010 um 15:33)

  21. #15

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Also, ich wäre interessiert an einem ROM das besser läuft als die 3.003c von Acer!

    Ich habe wieder die alte Firmware installiert da ich mit den ISP-Verbindungen Probleme hatte und es aber mit der alten Version funktioniert!!

  22. #16

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Ich fänd´s schön, wenn (überhaupt möglich) das WLAN nicht jedes mal unterbricht, wenn man in den Stand-By Modus geht.

  23. #17

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Hat jetzt doch etwas länger gedauert, aber hier kommen ein paar Links:

    StartMenu_Grid_x findet man hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=589380

    Den Messenger Fring kann man hier downloaden: www.fring.com

    Den Mobireader gibts hier: http://www.mobipocket.com/en/Downloa...ualInstall.asp

    Meinen Lieblingseditor gibt es auf der Webpage des Herstellers Fabrizio Russo: http://www.hostingjava.it/-frusso/pda/frNotepad/

    Ich schliesse mich den Verfechtern eines "Clean ROM" an, da ja jeder installieren kann, was er braucht. Wenn es "meine Favoriten" direkt ins ROM schaffen, höre ich mich allerdings nicht nein sagen

  24. Die folgenden Benutzer danken AP756 für diesen wertvollen Beitrag:

    küchenprofi (19.04.2010)

  25. #18

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Zitat Zitat von feichten2 Beitrag anzeigen
    Also, ich wäre interessiert an einem ROM das besser läuft als die 3.003c von Acer!

    Ich habe wieder die alte Firmware installiert da ich mit den ISP-Verbindungen Probleme hatte und es aber mit der alten Version funktioniert!!
    Tut mir leid, ich arbeite nur mit neuesten Acer treibern.

  26. Die folgenden Benutzer danken brainmaster für diesen wertvollen Beitrag:

    küchenprofi (19.04.2010)

  27. #19

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    Die Aceraufmachung finde ich auch ansprechend aber mir fehlen die weiteren Screen´s links oder rechts vom Homescreen!!

    Kann man so etwas auch einfügen?

  28. #20

    AW: [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch

    @feichten2: Können tut man vielleicht schon, aber das ist etwas aufwendiger, wenn es schön sein soll. Du kannst ja aber jederzeit die SPB Shell "drüberstülpen".n

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest [CUSTOM ROM] Vorschläge für neues Custom ROM in Deutsch im Forum Acer neoTouch S200 ROM Upgrade im Bereich Acer neoTouch S200 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. [CUSTOM ROM] Arto´s Sense 3.1 DE Build 23123 Manila 2.5.2015
    Von brainmaster im Forum Acer neoTouch S200 ROM Upgrade
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 09:45
  2. [ROM][30.03]MoDaCo Custom ROM for Nexus One (+HTC_CIME!)
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:00
  3. [CUSTOM ROM] Netnerd Business GER - komplett in Deutsch [EINGESTELLT!!!]
    Von brainmaster im Forum Acer neoTouch S200 ROM Upgrade
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 00:07
  4. Manilla 2.5 custom Rom für Acer S200
    Von chris8999 im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:52
  5. Custom ROM für touch pro 2 ???
    Von HTC-user im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 18:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer s200 rom

mod rom s200

acer s200 custom rom

custom rom deutsch

acer neotouch s200 custom rom

acer s200 rom 3 extended rom

s200 rom deutsch

acer neotouch s200 auf deutsch

site:pocketpc.ch custom in deutsch

acer s200 phonebook deinstallieren

s200 custom rom de

deutsch software neotouch

acer neotouch s200 rom de

brainmaster manila outlook activesync

acer s200 rom version rausfinden

gekochte Roms für Acer s200

acer neotouch deutsche software

acer german rom

acer s200 rom cab

acer neotouch rom cab

frnotepad_1.4.3.cab

acer s200 showcase

acer touch 200 tastatur ändern

acer s200 hardware buttons belegen

artos rom s200 deutsch