Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung

Diskutiere Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung im Acer Iconia W510 Forum im Bereich Acer Windows Tablets; Hallo Community. Mein Anliegen ist es Google Earth zum laufen zu bringen. Wenn ich es im OpenGL modus starte kommt

  1. #1

    Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung

    Hallo Community.
    Mein Anliegen ist es Google Earth zum laufen zu bringen. Wenn ich es im OpenGL modus starte kommt Meldung das Gerät unterstütz nur DirectX. Wenn ich es im DirectX modus starte öffnet sich das Fenster, friert ein für 5 Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder Hergestellt". Die suche nach Aktualisierung oder Update brachte auch nichts, alle Treiber auf dem neusten Stand.

    Hat hier jemand ein W510 auf dem Google Earth läuft, oder eine Idee was man versuchen könnte das es bei mir läuft? Bei meinem 2 Jahre alten Singlecore Atom Prozessor im Netbook läufts auch, also grundsätzlich leuchtet mir die Inkompatibilität nicht ein.

  2. #2

    AW: Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung

    Bei mir läuft es im OpenGL Modus. Beim Starten kommt zwar immer die Meldung, dass man doch bitte DirectX benutzen soll, aber da kann man dankend ablehnen und dann geht es. DirectX geht allerdings bei mir auch nicht.

  3. Die folgenden Benutzer danken nyegere für diesen wertvollen Beitrag:

    Pitman (01.03.2013)

  4. #3

    AW: Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung

    Tatsächlich, danke nyegere so "frech" OpenGL zu versuchen war ich nicht

    Na damit kann ich gut leben. Währe jetzt noch schön wenn ich einen der google Jungs erwische damit die das ganze noch Multitouch fähig machen, aber das gehört woanderst hin

  5. #4

    AW: Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung

    Pitman,
    wenn du nicht die vielen Features von Google-Earth brauchst, reicht dir evtl. das Google-Earth-Plugin.
    Das Plugin funktioniert bei mir nur im Chromebrowser (in www.maps.google.de rechts über Satellit schweben und dann auf Plugin installieren tippen)
    Geändert (01.03.2013 um 15:36)

  6. #5

    AW: Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung

    Habe neuen Acer Iconia W511 und das gleiche Problem: Nach dem Start von Google Earth ist der Schirm, der sonst die Weltkugel zeigt, schwarz, und es kommt die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder hergestellt". Danach reagiert Google Earth nicht mehr. Laesst sich aber beenden. Scheint nach Internet-Recherchen ein allgemeines Problem zu sein, das sich bei Acer häuft. Scheint mit dem Hardwarebeschleuniger zusammenzuhängen. Wahrscheiinlich gibt es auch keinen anderen Treiber, der das Problem löst. Ich frage mich, ob das ein Garantiefall ist.

  7. #6

    AW: Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung

    Nach dem Update auf Windows 8.1 läuft Google Earth auch im Direct X modus

Du betrachtest Google Earth geht nicht, Anzeigetreiber Fehlermeldung im Forum Acer Iconia W510 im Bereich Acer Windows Tablets von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Google Play geht nicht mehr nach Titanium Backup wiederherstellung
    Von KaRaKaToS im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:41
  2. Google Anmeldung geht nicht
    Von adamkutcher im Forum Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:45
  3. Synchronisation mit Google contacts geht nicht mehr
    Von fully im Forum Android Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:56
  4. Google Earth läuft nicht
    Von W.Lakeit im Forum Motorola Xoom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 12:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

google earth funktioniert nicht

google earth funktioniert nicht mehr

google earth startet nicht

google earth funktioniert nicht mehr 2013

google earth directx modus wird nicht unterstützt

google earth läuft nicht mehr

google earth geht nicht mehr

google earth geht nichtgoogle earth startet nicht mehrgoogle earth fehlermeldung nach startopengl modus google earthgoogle earth läuft nichtdirectx modus wird nicht unterstützt google earthfehlermeldung google earth funktioniert nicht mehrwarum funktioniert google earth nichtwarum funktioniert google earth nicht mehrgoogle earth öffnet nichttreiber für google earthgoogle earth directx geht nichtgoogle earth anzeigetreibergoogle earth directx startet nichtgoogle earth öffnet im opengl und directx modus nicht - warumwarum geht google earth nichtdirectx modus wird nicht unterstütztacer w510 google earth