Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. Hallo.

    Ich wollte fragen ob jemand von euch schonmal eine saubere Neuinstallation von Windows 8 durchgefuehrt hat. Also Nicht mit Hilfe der Recovery DVDs sondern mit einer originalen Windows 8 DVD. Wenn ja gibt es da Probleme bei Treibern oder ähnliches? Ich find es immer angenehmer eine saubere Installation zu haben als ewig bei der vorinstallierten die Crapware zu deinstallieren. Aber mit tablets hab ich dahingehend moch keine Erfahrung gemacht. Wuerde mich über antworten freuen.
    1
     

  2. Also beim w510 32gb geht nicht mal auffrischen ohne diese recovery DVDs! Ist echt übel gelöst

    Ich hatte mir gleich ein ein backup mit RecImg gemacht und dann damit zurückgesetzt.

    Würde mich aber auch interessieren ob man ne saubere neuinstallation ohne die recoverys hinbekommt. Ich denke da fehlen einige wichtige treiber die speziell fürs w510 sind! Also ich glaube das funktioniert nicht so einfach.
    1
     

  3. Auf der Acer-Homepage gibt es doch ein Treiberpack fürs W510, vielleicht kann man das mal probieren.
    1
     

  4. Wie gesagt ... das ganze ist nicht so einfach!

    http://www.chip.de/news/Windows-8-Ke..._58662600.html

    Achtung: Offiziell verstößt diese Methode der Neuinstallation gegen die OEM-Lizenzen der Hersteller. Acer schreibt dazu etwa auf Nachfrage "Auch bei Windows 8 ist es nicht möglich von einer OEM License aus ein Nicht-OEM Windows 8 zu installieren.
    Unsere OEM License berechtigt nur zur Nutzung des von Acer aufgespielten OEM Windows 8." Die erste Aussage haben wir im Testlabor wiederlegt, möglich ist die Installation von Windows 8 von einem anderen Medium auf jeden Fall. Was die Hersteller damit erreichen ist aber, dass man OEM-Keys für Windows 8 nicht zur Aktivierung auf anderen PCs verwenden kann.
    Geändert von Woler (18.12.2012 um 16:34 Uhr) Grund: Zitat
    0
     

  5. Ja gegen die Lizenzen die eh keinen rechtlichen halt haben verstößt es schon seid Windows XP (oder vill. noch länger?^^)...
    Es liegt ja eine Windows Lizenz vor insofern sollte es da keine Probleme geben. Ich habe auch Windows 8 schon auf einem Acer V3 Laptop neu installiert. Das gibt keine Probleme (Man braucht auch den Key nicht vorher auslesen, der wird automatisch erkannt).

    Die Frage war ob es Probleme mit Treibern gibt. Leider ist die Acer Downloadseite bei mir nicht erreichbar... lädt ewig und es kommt nix bei rum und das letzte ma als es noch funktionierte gab es dort keine Treiber für das W510 (das ist aber zugegebener maßen schon ein paar Wochen her.)

    Ich habe gestern Versucht WIndows 8 neu zu installieren (auf dem W510) aber ich kam nur bis zur Sprachauswahl
    Es funktionierte weder Tastatur noch Touchpad und der Touchscreen auch nicht. *GG

    Ich könnte mir aber vorstellen das eine USB Maus/Tastatur hier abhilfe schafft. Da Ich aber keines von beidem zur Hand hatte (War nicht zu Hause) konnte ich es nicht weiter probieren.

    lg
    0
     

  6. Gibt probleme ... schreibt Acer selbst:

    Neuinstallation (alle Daten, Dateien und Programme werden gelöscht).

    Bevor Sie das Upgrade auf Windows 8 durchführen, müssen einige Treiber aktualisiert werden, um Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen. Diese können während des Upgrade-Vorgangs Systemfehler verursachen.
    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/manually-upgrade


    Ich denke mit externer tastatur und maus wird es aber klappen!

    Stimmt die updateseite ist sehr schwer zu erreichen. Wollen wohl alle die updates für das w510. Ist aber erreichbar und es gibt ein neues treiberupdate vom 18.12.!
    Geändert von Woler (19.12.2012 um 12:53 Uhr)
    0
     

  7. ja es gibt ein update vom "18.12.2012" aber das sind die gleichen wie vom 13.12.... ebenso das Bios.... wer sie brauchen sollte, kann sie euch schicken oder in eine Dropbox laden.

    Wie schaut das jetzt aus? Ich habe hier ein Original Windows 8 Pro Update DVD Plus Key liegen. Kann ich das installieren und wenn ich wieder auf Acer zurück will wird dann der alte Key wieder erkannt durch das Backup?

    Will auch lieber ein sauberes System haben als das von Acer zugemüllte Windows! Was auch stört, auch wenn es nur kurz beim Booten zusehen ist, stört es mich das da ACER steht!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  8. Pro geht nicht beim w510 .... leider nur das normale Windows 8 weil der key schon vorgegeben ist! Steht weiter oben in dem von mir verlinkten artikel!

    Es reicht, die passende Windows 8-Version auf einem USB-Stick oder einer DVD zu haben, dann einfach die Installation starten und Windows 8 holt sich den Key automatisch aus dem BIOS. Nutzer müssen also selbst nichts mehr eintippen. Wichtig ist nur: Es muss die gleiche Windows-Version sein, ist Windows 8 Pro auf dem Notebook vorinstalliert, braucht man auch Windows 8 Pro auf dem USB-Stick oder der DVD.
    1
     

  9. Ah ok, das ist ja mal doof gemacht... ich will hoffen das wir später dann aber auf neue Windows Versionen updaten können! Nicht das wir jetzt auf Windows 8 fest sitzen So wie man es liest will Microsoft ja schneller "neue" Windows Versionen rausbringen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  10. Hat es inzwischen jemand geschafft, auf dem Iconia W510 eine saubere neuinstallation zu machen?
    Ich bekomme diese oder nächste Woche auch eins und mag das von Acer angepasste System schon jetzt nicht.
    Habe auch ein Acer Laptop, der war am anfang sehr langsam trotz Win7 64bit. Nachdem ich Windows sauber neu installiert hatte rannte er.
    Ich habe mich mal auf der Acer Seite umgeschaut, dort gibt es auch ein Treiberpaket vom Januar 2013. Was meint ihr, ist damit eine SAUBERE Neuinstallation möglich? Normal schon!....
    0
     

  11. Klar geht da. Habe sogar Win8 pro Update frisch vom usbstick installiert (ohne eine vorgängerversion). Ich habe das schon mal in den Kundenrezensionen bei Amazon.de beschrieben. Hier der Text:

    1. Ich habe eine Windows 8 Pro Updatelizenz für 29,99 und das 32Bit Image von Microsoft besorgt (64bit wird vom Prozessor nicht unterstützt, eine WinXP Lizenz wird benötigt und diesen Schritt habe ich von einem zweiten XP 32bit Rechner (VM) aus gemacht).

    2. Das Image anschließend auf einen FAT32 USB-Stick extrahieren (habe ich mit WinRAR gemacht, NTFS ist nicht möglich und somit auch nicht das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" von Microsoft)

    3. Den USB-Stick bootfähig machen (cmd mit Adminrechten, bootsect /nt60 d

    4. Treiber von Acer auf den Stick kopieren

    5. Eine neue Datei namens ei.cfg im sources-Ordner anlegen mit folgendem Inhalt:

    [EditionID]
    Professional
    [Channel]
    Retail
    [VL]
    0

    Dieser Schritt ist notwendig, da im BIOS der Windows8 Key hinterlegt ist und dieser bei der Installation der Pro-Version nicht funktioniert. Mit diesem Trick kann man den richtigen Schlüssel nach der Installation eingeben und aktivieren.

    6. Das Booten vom USB-Stick kann man durch drücken der F12 Taste nach dem Anschalten erreichen. Eventuell muss man dies im BIOS (F2) zuvor einschalten.

    7. Während der Installation funktioniert weder das Tastaturdock samt Touchpad als auch der Touchscreen. Eine externe USB-Mouse wird deshalb benötigt. Zum Glück hat das W510 zwei USB Anschlüsse.

    8. Nach der Installation habe ich gleich das Treiberpaket von Acer installiert. Damit funktioniert alles wieder
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
    5
     

  12. Ist es nach dieser Installation noch möglich das Original Acer Recovery zumachen? um das Gerät doch wieder in den Originalzustand zu bringen? Wie sieht es dann mit dem Key aus? muss ich dazu den alten Key aus dem Bios auslesen? Nicht das dieser verloren geht!
    0
     

  13. Man kann vorher ein USB-Recoverystick erstellen und diesen später wieder einspielen. Ein Key muss nicht eingegeben werden, da dieser ja im BIOS hinterlegt ist. Probiert habe ich das nicht, müsste aber so funktionieren. Wenn du es wieder im Originalzustand versetzt willst, solltest du die Recoverypartition nicht löschen.
    0
     

  14. Ich hab nur Angst das der Original Key überschrieben wird von dem Pro. werde ihn vorher auslesen. Dann bin ich auf der sicheren Seite denke ich. oder der ist im Recovery natürlich schon drin.
    0
     

  15. Sicher bin ich mir nicht, aber ist nicht wahrscheinlich, dass der originale Schlüssel im BIOS vom Pro-Setup überschrieben wird. Wenn du mal sagst, wie man den Auslesen kann, gucke ich bei mir nach ob der originale noch da ist.

    ---------- Hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

    Habe ein Tool gefunden und der zeigt mir nicht den Prokey an. Also her originale bleibt bestehen.
    1
     

  16. 0
     

  17. Typ von silverbluede ist SUPER. Ich habe in eine Stunde eine saubere Reinstallation incl. formatierung und Acer-Drivers 01.2013 durchgeführt.
    Freie Platenplatz auf System von 7 auf 19 GB !. Micro SD 64GB sofort erkannt, System-Kalt-Start ca. 12 Sek.
    (USB Stick 4 GB mit W8 Prof. + USB-Maus + USB-Tastatur)
    0
     

  18. Ich habe ein saubere Neuinstallation gemacht. Treiber von Acer installaiert. Jetzt habe ich ein Problem mit 2 geräten (siehe Bilder)

    Habe auch ein BIOS Master Passwort festgelegt, leider beinhaltet das ein Leerzeichen und ein ß.
    Jetzt komme ich nicht mehr ins BIOS.

    Kann man da was machen?

    Ist ein Recovern des Acer Betriebssystems nach einer sauberen Neuinstallation möglich?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Saubere Neuinstallation-unbenannt.png   Saubere Neuinstallation-unbenannt1.png  
    0
     

  19. DMA Controller wurde nicht installiert, und ich weiß nicht wie Du das gemacht hast 😉
    Schau bitte ins "Was kann ich alles löschen"
    Für Sonderzeichen muss Du Alt+Code benutzen wenn Du keine externe Tastatur hast... http://www.alt-codes.net/
    Mach so wie ich, Windows 8 Prof., auf usb und Neu Installation
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

    Aha, recovery habe ich nicht probiert, aber org. Acer Betriebssystem hat auch funktioniert... Du kannst aber nur USB-Stick verwenden, mit ext. DVD verlierst Du nur Zeit.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  20. Hallo,
    ich möchte auf meinem Acer eine saubere Installation durchführen, es gibt aber anscheinend keine Windows 8-Version(kein Pro)
    zum download. Mit meinem ausgelesen ProductKey kann ich auch kein Windows 8 online kaufen. Muss ich für eine saubere
    Installation wirklich auf Windows 8 Pro upgraden und nochmal 30 Euro bezahlen obwohl ich ja schon eine legale Version habe?
    Gibts nirgends eine Windows 8-Version?
    Danke für eure Antworten!
    Tom
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht saubere Darstellung!
    Von User27495 im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:11
  2. Hilfe bei Neuinstallation
    Von max68 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:19
  3. Apps neuinstallation / Preispolitik
    Von ChHawk im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 06:16
  4. Neuinstallation Windows Mobile 6
    Von htcon im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer iconia w510 wiederherstellen

acer iconia w510 reset

acer iconia w510 neu aufsetzen

acer iconia w510 neu installieren

acer w510 neu installieren

acer w510 neuinstallation

iconia w510 wiederherstellenacer iconia w510 werkszustandacer iconia w510 neuinstallationacer w510 windows neu installierenacer iconia w510 recoveryacer iconia w510 windows 8 neu installierenacer iconia w510 windows neu installierenacer w510 neu aufsetzenacer w510 resetacer W510 wiederherstelleniconia w510 resetacer w510 recoveryiconia w510 neuinstallationw510 neuinstallationacer iconia neuinstallation