Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Eigene Ordner auf dem Homescreen erstellen?

Diskutiere Eigene Ordner auf dem Homescreen erstellen? im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Android Tablets; hallo, ich habe mein iconia a501 jetzt seit gestern, habe auch schon vieles entdeckt und bin eigentlich mit android vom

  1. #1

    Eigene Ordner auf dem Homescreen erstellen?

    hallo,

    ich habe mein iconia a501 jetzt seit gestern, habe auch schon vieles entdeckt und bin eigentlich mit android vom desire her gut vertraut. jetzt kommt meine ganz simple frage, wie kann ich einen eigenen ordner auf dem homescreen erstellen und diesen z.b. internet nennen?

    bin etwas irrietiert, habe ich iwie was ganz grundsätzliches übersehen oder funzt das unter 3.2 anders als auf den handys?

    für nen tipp wäre ich echt dankbar

    gruß

  2. #2
    Ich nehme mal an länger auf den screen drücken hast du schon gemacht? Wie auf dem Handy wenn ein widget einfügen willst. Da kommt ja meistens noch die Option ein Order zu erstellen. Sonst gibt's vielleicht eine app? Hast danach schon mal gesucht

    Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3
    hallo,

    ja das mit dem länger auf den screen drücken habe ich gemacht, das ist ja das problem, die option nen ordner zu erstellen habe ich leider nicht.

    ich habe nun in erfahrung gebracht das daß acer iconia a501 von haus aus keine ordner auf dem startscreen anlegen kann, anders als bei 2.3 und versionen darunter hat man einfach keine option fürs anlegen von ordnern. ich weiss nicht ob es an android honeycomb liegt oder an acer ( ich tippe auf android ), für mich ist das ein gewaltiges NoGo !!!

    eine einigermaßen befriedigende lösung ist die app "app organizer" mit der sich nach kurzer einarbeitung in die app nun auch ordner auf dem startscreen erstellen lassen, allerdings mit ein wenig mehraufwand als man es von android gewohnt ist.

    ich kann einfach nicht nachvollziehen wie eine so existentielle funktion wie das erstellen und benennen von ordnern aus android herausgenommen wurde ???

    gruß

    asmo
    Geändert (08.10.2011 um 17:30) Grund: Mehrfachposts zusammengefügt.

  4. #4

    AW: Eigene Ordner auf dem Homescreen erstellen?

    Stapel mal zwei oder mehrere Apps indem du sie aufeinanderziehst. Dann wird ein Ordner erstellt.
    Gruß Milde

  5. #5

    AW: Eigene Ordner auf dem Homescreen erstellen?

    @Milde: Schau mal auf das Datum der Frage! !

    Die ist vom Oktober 2011!!! Damals ging das m.W. noch nicht mit dem einfach übereinanderziehen!

    Deshalb ist es immer hilfreich, wenn man bei einer Frage mit angibt, welche FW-Version man hat ...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Eigene Ordner auf dem Homescreen erstellen? im Forum Acer Iconia A500/A501 im Bereich Acer Android Tablets von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Eigene E-Mail Ordner erstellen moglich?
    Von Dome_wk im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:59
  2. Ordner auf dem Stand-By Bildschirm erstellen
    Von Sensei1978 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:33
  3. Eigene Telefonnummer auf homescreen anzeigen
    Von mivop im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 12:51
  4. Ordner erstellen Wie auf dem Iphone 4
    Von burn2005 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:20
  5. Homescreen wie auf dem Bild erstellen
    Von mc-dida im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 01:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer iconia ordner erstellen

ordner erstellen acer iconia tab

acer iconia tab ordner erstellen

android 3.2 ordner anlegen

honeycomb ordner erstellen

acer tablet ordner erstellen

android ordner erstellen

ordner android 3.2

iconia tab ordner erstellen

ordner auf tablet erstellen

acer iconia a500 ordner erstellen

android honeycomb ordner erstellen

ordner erstellen android 3.2

honeycomb ordner

ordner honeycomb

android tablet ordner anlegenordner auf android tablet erstellenordner erstellen honeycombacer a500 ordner erstellenhoneycomb ordner anlegenordner erstellen androidtablet ordner erstellenacer tablet ordner anlegenordner anlegen androidandroid 3.2 ordner erstellen