Thema: 

Neues ROM....leider für den ETEN DX900

Diskutiere Neues ROM....leider für den ETEN DX900 im Acer DX900 Forum im Bereich Acer Windows Mobile; Hallo Leute kann jemand mit dem ROM etwas anfangen: http://eten-users.eu/index.php?showtopic=19102 Downloadbar per PDA-Max, ich denke mal es dürfte jetzt nurnoch

  1. #1

    Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Hallo Leute kann jemand mit dem ROM etwas anfangen:

    http://eten-users.eu/index.php?showtopic=19102

    Downloadbar per PDA-Max, ich denke mal es dürfte jetzt nurnoch eine Frage der Zeit sein das es auch für den Acer DX 900 erscheint?!

    Gruss Schippe


  2. #2

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Hallo zusammen,

    ich hab das ROM installiert. Der Eten scheint stabiler zu laufen. Weniger Softresets und Hänger. Zusammen mit dem HSMMC_Patch komme ich auf eine Laufleistung von ca. 24-30 Stunden. (täglich: ca. 0,5-1 Stunden telefonieren, E-Mail abruf aller 2 Stunden. Navi ca. 30 min, ab und zu WLAN und Blauzahn, etc. - also schon richtiger Gebrauch!)

    Allerdings stimmen die Akku-Anzeigen nicht mehr. Stundenlang wird 100% angezeigt, dann springt die Anzeige auf 0% (trotzdem funktioniert alles) plötzlich springt die Anzeige wieder auf 100% usw. Dies wechselt täglich mehrmals. Ohne das das Gerät ausgeht.

    Hab zusätzlich HomeScreen PlusPlus installiert. Dies zeigt mir die aktuellen mA und mW - Werte an. (???allerdings nur, wenn Akku-Anzeige bei 0%???) - wenn ich bei ca. 15-20 mA liege lade ich den Akku. Wenn möglich nachts. So ca. 8 Stunden.
    Hab auch den PowerConsumption_Patch installiert - keine Änderung.

    Wer hat noch das Phänomen mit der Akku-Anzeige?

    Gruß mobiljoe

  3. #3

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    hm, bist du dir sicher, dass das neue ROM nicht auch schon auf dem acer funktioniert? die beiden teile sind doch baugleich und von derselben firma. (acer hat eten aufgekauft) oder sehe ich da was falsch?

    was würde/kann passieren, wenn ich das nun auf meinem acer dx900 installen würde?

  4. #4

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Mhhh..........

    meine irgendwo gelesen zu haben das es umgekehrt nicht geht sprich ACER ROMs auf ETEN Geräte zu spielen?!
    Könnte schwören das ich es gelesen habe und da liegt es nahe das es umgekehrt auch so sein könnte?!

    Bin noch am Überlegen ob ich es mal teste!

    Gruss Schippe


    edit:
    Hab gelesen das dieses ETEN ROM angeblich das aktuelle ACER Ger ROM sein soll nur das die Versionsnummer anders ist!
    Also ich werde auf ein ACER ROM warten, wenn es auf der Support Page zum Download steht gehts in meinen DX und nüscht anderes!!!


  5. #5

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    na ja, denke ich werde auch warten auf das offizielle ACER ROM

  6. #6

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Ich sag ja es muss bald soweit sein, für die Niederländer gibt es seit heute ein neues ROM Version xxx.611 auch andere Länder/Sprachen kommen offensichtlich in den Genuss eines neuen ROMs!
    Ich schau jetzt mal täglich auf die ACER Page!

    Gruss Schippe

  7. #7

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Also ich hatte kurzfristig auf meinem Acer ein E-ten Rom drauf. Lief problemlos.

  8. #8

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Also ich hatte kurzfristig auf meinem Acer ein E-ten Rom drauf. Lief problemlos.

    Hm, bei mir hat's Update nicht geklappt.. Gleich nach dem booten schreibt das Gerät "HW not compatible.."
    Mit welche Version hast Du probiert?

  9. #9

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Hm, bei mir hat's Update nicht geklappt.. Gleich nach dem booten schreibt das Gerät "HW not compatible.."
    Mit welche Version hast Du probiert?[/quote]


    Das Gerät erkennt die Software nicht weil sie nicht den Voreinstellungen entspricht. Du kriegst die Software mit dem Endgeräteupdater auf dein Acer. Anleitung dazu siehe "language change" (Forum) - da hab ich eine Anleitung verfasst. Einfach ausprobieren. Wenn es nicht klappt melde Dich.

  10. #10

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Nun hab ich das ETEN-ROM doch endlich auf mein Acer-DX gespielt. Läuft tadellos. Nur ohne den HSMMC-Patch schwindet die Speicherkapazität immer noch. Also dieses Problem haben die von ETEN mal nicht hinbekommen. Wenn man alle verfügbaren patches für das Gerät aufspielt meine ich dass der Akku um ca. 10 - 15 % Prozent länger hält. Ist jetzt nicht ein Meilenstein aber immerhin.

    Hoffentlich kommt mal ein neues ROM auf die Supportseiten welches auch alle Probleme behebt.

  11. #11

    AW: Neues ROM....leider für den ETEN DX900

    Hi...

    ...habe einen "Bug" entdeckt: Die SMS-Zeichenlänge, wenn man Umlaute nutzt.

    Hier geht's zum passenden Thread...

Antworten
Du betrachtest Neues ROM....leider für den ETEN DX900 im Forum Acer DX900 im Bereich Acer Windows Mobile von PocketPC.ch.

Neues ROM....leider für den ETEN DX900

Ähnliche Themen

  1. Neues (flüssig laufendes) 3D-Game für den HD: XTRAKT!!!
    Von john-vogel im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 12:09
  2. Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?
    Von Unregistriert im Forum Acer DX900
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 19:49
  3. ROM Upgrade - Leider Probleme
    Von Mr. Cobra im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:09
  4. Mobile Magic - neues Tweakprogramm für den Touch HD
    Von juelu im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

eten dx900 rom

rom update dx900

Acer dx900 rom flash

eten dx900

windows mobile 6.5 download eten dx

HomeScreen PlusPlus aktualisierung akkuanzeige

mw 6.5 acer dx 900

neuerstes update acer dx900

Stichworte