Thema: 

Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?

Diskutiere Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900? im Acer DX900 Forum im Bereich Acer Windows Mobile; Hallo, ich habe ein Eten DX900 und frage mich, ob ich die Patches und Updates, die auf der ACER Webseite

  1. #1

    Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?

    Hallo,

    ich habe ein Eten DX900 und frage mich, ob ich die Patches und Updates, die auf der ACER Webseite für das DX900 angeboten werden ebenso beim Eten DX900 lauffähig sind.
    Hat dies schon jemand probiert oder kann mir jemand eine qualifizierte Antwort liefern.

    Gruss und Dank.

    HOBBA


  2. #2

    AW: Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?

    also wenn es sich nicht gleich um ein ROM Upgrade handelt, sondern wirklich nur um Patches (.cab Dateien sollten es sein) kannst du ja eine Installation versuchen, wenns nicht klappt, dann kannst du einen hard reset machen (vorher system backupen!).

    habe leider das gerät nicht und daher habe ich's auch noch nicht ausprobieren können.

  3. #3

    AW: Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?

    Acer hat im Frühjahr 2009 E-Ten aufgekauft und hat den Glofiish DX900 auf ACER Tempo umgetauft. Ich selber habe das ACER DX900, bin aber zu 100% davon überzeugt daß Firmware-Updates, Hotfixes, ec. vom Tempo DX900 auch auf dem E-Ten DX900 angewendet werden können.
    <RoB!>

  4. Die folgenden Benutzer danken Robby für diesen wertvollen Beitrag:

    juelu (01.07.2009)

  5. #4

    AW: Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?

    Ja, die Hardware bei den DX900 von Acer und glofiish/E-Ten sind komplett identisch.
    Einzig und allein die Firmenlogos unterscheiden sich. Bei manchen soll angeblich unter dem Acer-Logo sogar das glofiish-Logo noch erkennbar sein.

    Software-technisch ist meiner Meinung nach bis auf Hersteller-Logos auch alles identisch. Bei Updates und Softwareinstallationen stößt man jedoch auf ein paar Sprachbarrieren, da einige Teile der Software per language lock gesichert sind.

    Ich habe seit kurzem auch ein DX900 von glofiish/E-Ten.
    Da ich die WWE-ROM-Version (0470) drauf hatte, vermißte ich die deutschen Begriffe, die in den Illustrationen des (deutschen) Online-Handbuchs (von der CD) mehrfach zu sehen sind.
    Da ich auch gern up-to-date bin, habe ich auf den Herstellerseiten von glofiish und E-Ten nach neuer deutscher Software gesucht.
    Vergebens! Nicht mal Updates für die WWE-Version war zu haben, sondern nur "Simplified Chinese".

    Daher habe ich mich kundig getan, ob es möglich ist, die deutsche ROM auf das Handy zu zimmern, und bin hier fündig geworden:
    http://eten-users.eu/index.php?showtopic=17758

    Auf diese Art und Weise bin ich vorgegangen.
    Ich habe nun ein Acer-GER-ROM Version 0590 auf meinem Glüfisch und es läuft einwandfrei.
    Wer die Sprache gerne wechseln möchte und vor derartigen Eingriffen keine Scheu hat, darf das gerne auf eigene Verantwortung ausprobieren.
    Aber man sei gewarnt:
    Keiner übernimmt Garantien, daß das alles klappt, und vermutlich setzt man damit jegliche Hersteller-Garantien u.ä. auf's Spiel.

    Soweit ich gelesen habe, gibt es auch eine Möglichkeit, wie man sein aktuelles ROM vom Handy auf dem PC sichern kann. Leider sind mir die Quellen dazu abhanden gekommen, aber wer bei der Sprachumstellung mit einem ROM-Backup ein leichteres Gewissen hat, wird im Internet sicher fündig.

    Die deutschen Handbücher von glofiish/E-Ten und Acer sehen übrigens nicht nur identisch aus, sie haben sogar dieselben Rechtschreibfehler.
    Wenn die das so gut kopieren können, frage ich mich, wieso es außer CHS keine aktuellen glofiish-ROMs gibt.

  6. #5

    AW: Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?

    Zitat Zitat von Quinn Beitrag anzeigen
    Wenn die das so gut kopieren können, frage ich mich, wieso es außer CHS keine aktuellen glofiish-ROMs gibt.
    Hi Quinn.
    ACER hat E-Ten gekauft (zumindestens das Label Glofiish).
    Jeglicher künftiger Support für das DX900 gibt es bei ACER unter ACER Tempo DX900.
    Die Bedienungsanleitung wurde nicht kopiert, sondern vielmehr für Tempo DX900 übernommen.

    <RoB!>

Antworten
Du betrachtest Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900? im Forum Acer DX900 im Bereich Acer Windows Mobile von PocketPC.ch.

Acer DX900 100% Baugleich zu Eten DX900?

Ähnliche Themen

  1. Acer DX900 - Erfahrungen
    Von huefi2 im Forum Acer DX900
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:20
  2. Acer DX900 Screenshots - kleine Einführung
    Von Marco im Forum Acer DX900
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 07:29
  3. Bilder vom Acer DX900
    Von Marco im Forum Acer DX900
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:17
  4. Acer DX900 technische Details
    Von Marco im Forum Acer DX900
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer dx900 android

eten dx900

dx900 android

android acer dx900

Acer DX900

eten DX 900Acer Tempo DX900eten glofiish dx900 acer dx 900Acer Tempo DX900 forumupdate glofish dx900acereten dx900glofiish dx900 baugleiche handysacer dx900 preisandroide acer dx900 Acerglofiish DX900 eten glohfish dx900 androidandroid auf acer dx900acer dx900 andoide-ten glofiish dx900 androidAcer Tempo DX900 baugleicheeten dx 900 androitacer dx 900 mit androidacer glofiish dx 900acer dx900 android wo kaufendownload pocket pc gloflish

Stichworte